Willkommensgeschenk: Babyset für Jungs

Babyset für Jungs nähen als Geschenk zur Geburt. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs. Nähblog

Irgendwie werden gerade alle Babies im Freundeskreis im Juni geboren – komisch. So war ich schwer damit beschäftig, Babysets zu nähen und zwei davon stell ich euch heute vor: jeweils ein Babyset für Jungs. Meine Freundinnen Manu und Sabrina haben vor kurzem ihren zweiten Kinder bekommen, zwei süße Jungs, die sich sicher auf ihre Geschwister freuen. Manu hatte im Mai ein Babyparty gegeben, auf der wir Mädels noch mal alles schön im Garten zusammen saßen und quatschen konnten. Da sie Star Wars so mag, hat meine Freundin Anke einen R2D2 als Windeltorte gebastelt, die wunderschön war und Manu freute sich sehr…

Wickeltorte r2d2 als Geschenk für die Babyparty. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs.

Gefüllt war sie mit praktischen Sachen wie Feuchttücher, Fläschenbürsten, Babylöffeln, Nuckeln und natürlich Windeln gekrönt mit einem Gutschein, denn beim zweiten Baby hat man ja schon einiges uns sie sollte sich selbst noch etwas aussuchen können. 

Babyset für Jungs Nr. 1

Von mir bekam sie dann noch einen Strampler. Es war mein erster Strampler, den ich genäht habe. Den zweiten Strampler zeigte ich euch ja bereits hier. Eine Bekannte hatte sich einen Strampler mit Füße für ihre kleine Tochter gewünscht und dank einer Kollegin wurde ich auf den Schnitt Babystrampler mit Füßen von Trash Monstarz Nähshop* aufmerksam.

Wie ihr ja wisst, nähte ich erst einen Probestrampler und den zeig ich euch hier. Da alles beim Nähen so gut geklappt hat und mir der Strampler sehr gefällt, entschied ich mich ihn Manu zur Geburt zu schenken. Natürlich zusammen mit dem obligatorischen Wickelutensilo, diesmal in Grün mit Sternen. Das Kommentar von Manu war: „endlich gehöre ich auch zu dem Kreis der stolzen Besitzerinnen“ – darüber habe ich mich sehr gefreut. 

Ich bin gespannt, wann der Strampler passt, den ich hatte ihn in der Größe 62 genäht. Oben hat er einen innenliegende Passe, die ungefähr bis zur Brust reicht. So musste ich den Strampler nicht mit einem Bündchen oben einfassen und das senfgelb blitzt so leicht heraus. Die Füße habe doppelt genäht, so dass sie innen gefüttert sind – gegen die kalten Füßchen, die die Kleinen ja öfters haben. 

Ich bin auf Traumbilder gespannt…

Babyset für Jungs Nr. 2

Das Babyset für meine Freundin Sabrina musste ich leider mit der Post schicken, da sie nun noch weiter in den Süden gezogen ist…Naja so ist das leider, wenn man beruflich umziehen muss. Die Bilder von dem süßen Kleinen haben mich aber schon erreicht und da er einfach 2 Wochen vor dem Termin auf die Welt kommen wollte, war ich noch gar nicht mit Nähen fertig. Das Wickelutensilo war bereits genäht – zwar hat sie schon eines, als die ihre Tochter bekam, aber es ist ja sehr mädchenhaft und das geht nun für einen Jungen gar nicht *grins

So bekam sie ein neues, ganz dezent in weiß mit grauen Sternen und grauem Fach innen. Lediglich das blaue Gummiband weißt auf einen Jungen hin. Gefüllt wie immer mit Windeln und Feuchttüchern, gleich zum mitnehmen in der Handtasche bereit. 

Den Stoff für die gewünschte Hose konnte sie sich noch aussuchen…ich hatte gerade bei Clarasstoffe ein paar wunderschöne Jerseys bestellt und Sabrina gefielen der Jersey mit den süßen Walen* am Besten. „Bitte mit einem gestreiften Bündchen, wie bei der anderen Hose“ schrieb sie und ihrem Wunsch kam ich natürlich nach. Wie ihr ja wisst, mag ich den Schnitt LimeBux von LimeNox* sehr gerne, den fand sie auch sehr schön und so wurde es meine 6 LimeBux…

Kombiniert hab ich die Wale noch mit gestreiften Taschenbeuteln und dem gelb-orangfarbenden Bündchen, das ich schon bei der Wolkenhosen vernäht hatte. Ich mag Blau mit Gelb einfach…

Ein Päckchen geht auf die Reise…

Das Paket mit dem Babyset für Jungs machte ich fertig und es war ruckzuck da, schneller als gedacht. Die Hose war genauso, wie sich die Mama das vorstellte hat und die Überraschung mit dem Wickelutensilo war gelungen, denn sogar dem Papa gefällt es, was mich sehr freut. 

Den beiden neu Jungsmamas kann ich nur viel Freude mit ihren süßen Kerlen wünschen – und willkommen im Klub der Auto-, Dino- und Fußballspielenden Eltern.

Das nächste Babyset steht schon in den Startlöchern und will genäht werden, nun aber erstmal die jeweiligen Babysets für Jungs:

 

Euch wünsche ich eine schönen Woche, nächstes Mal gibts wieder was für Erwachsene, diesmal für eine Kollegin – Premiere 

Liebe Grüße

Jana

 

Stoffe: blauer Sternchenstoff aus meinem Stofflager

Senfgelber Jersey von Clarasstoffe über Dawanda*

Jersey mit Walen von Clarasstoffe über Dawanda*

Gelb-oranggestreiftes Bündchen und blauer Streifenjersey aus meinem Stofflager

Schnitt: Babystrampler mit Füßen von Trash Monstarz Nähshop über Makerist*

Babyhose LimeBux von LimeNox über Makerist*

*Affiliat

6 Kommentare

  1. Hach ja wie ich dir vorhin schon persönlich gesagt habe, gefällt mir die Walhose ? suuuuuper gut! Toller Stoff-tolle Kombi mit dem Bündchen! Drück dich ?

    • Jana

      Ach Süße, ich danke dir…die Wale mag ich auch. Es war sehr schön gestern…
      Drück dich…
      Jana

  2. Liebe Jana,
    da warst du aber fleißig…die WIndeltorte sieht toll aus…ich habe R2D2 sofort erkannt und erst auf den zweiten Blick die tollen Utensilien…! 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Jana

      Vielen lieben Dank, das Komplement mit der Windeltorte geb ich weiter, da wird sie sich freuen…
      liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.