Kuschlige warme Füße – Hausschuhe Gunilla nähen

Hausschuhe Gunilla nähen nach dem Schnittmuster von Kreativlaobor Berlin genäht. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Blogpost enthält Links zu Produktseiten

Erinnert ihr euch noch an die rosa-glitzer Hausschuhe, die ich mal für eine Freundin genäht habe, damit sie sie ihrer Cousine schenken konnte? Ich zog sie damals zur Probe an, man muss ja wissen wie sie am Fuß aussehen und sich tragen. Sie waren mir zwar viel zu groß, denn mit meinen kleinen Füßen (Gr. 36) konnte ich darin Bootfahren, aber sie gefielen mir schon damals sehr gut. Den Schnitt fand ich toll und das Ebook „Gunilla“ von Kreativlabor Berlin war schön bebildert und sehr gut nachnähbar.

Ich will auch ein paar Hausschuhe Gunilla nähen

Der Entschluss stand fest: ich will mir auch paar eigene Hausschuhe Gunilla nähen. Und nun endlich hab ich mich für einen Stoff entschieden und konnte sie nähen. Außerdem musste meinen kalten Füßen beim Nähen Abhilfe geschaffen werden.

Da ich nun mal den Tick habe beim Nähen immer meinen rechten Latschen (ja, ich trage zu Hause Birkenstock) auszuziehen, damit ich ein besseres Gefühl bei der Pedale habe, ist dieser rechte Fuß meistens kalt…Ein kalter Fuß beim Nähen sind nicht so schön, da hilft auch die Heizung nicht, die direkt vor mir ist. Da Frühling ist, sind es halt ein paar frühlingshafte Kuschelhausschuhe geworden.

Frühlingshafte kuschlige Hausschuhe

Und so haben mich das Blumenmuster des Stoffes und der Frühling dazu inspiriert noch ein paar Blätter an die Bänderende zu nähen – und ich finde das richtig niedlich. Wie war das mit der weiblichen Seite, die ich in diesem Haushalt hochhalten wollte…Für mich dann wohl umgesetzt.

Danke meiner Hausschuhe Gunilla habe ich endlich keinen kalten Füße mehr beim Nähen, auch wenn es Sommer wird, habe ich sie trotzdem. Mein Mann kann davon ein Lied singen….

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und warme Füße

Liebe Grüße 

Jana

Schnitt: Hausschuhe Gunilla von Kreativlabor Berlin über Makerist*

Stoff: heimischer Stoffladen

Band: Geschenkband von NanuNana

*Affiliate

2 Kommentare

  1. Avatar

    Auch wieder echt toll geworden, und fast so schön wie die Glitzerkronen Variante ?

    • Jana

      Ach danke meine Liebe. Und ich danke dir für die Idee, ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir ein paar Hausschuhe zu nähen. Ich liebe sie…Drück dich
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.