Babygeschenk für einen Jungen!

Babyhose und Wickelutensilo für einen Jungen als Geschenk zur Geburt. JanaKnöpfchen Nähblog. Nähen für Jungs

Wieder ein Geschenk zur Geburt kann ich euch zeigen und diesmal ist es für einen Jungen! Ansonsten bekommen fast alle Freunde und Bekannte ein Mädchen, was mich natürlich auch sehr freut. Über die Nachricht, dass meine ehemalige Dozentin ein Baby bekommen sollte, freute ich mich sehr und gleich stand fest ich muss etwas nähen. Ich wollte einen neuen Schnitt ausprobieren, denn ich zwar schon eine Weile habe, aber noch nicht getestet hatte.

Nun bin ich etwas hinterher mit dem Geschenk, also schnitt ich die LimeBuxe* in der Größe 68 zu, damit sie noch etwas passt. Den Schnitt von LimeNox Anziehsachen habe ich bei einem meiner Einkäufe bei Clarasstoffe entdeckt und fand ihn sehr süß, war mal eine neue Hose und dass sie so schön breit im Beinbereich geschnitten war, fand ich gut. Auch die Taschen gefielen mir.

Für die Hose verwendete ich meinen blauen Wolkenjersey, aus dem ich mir ein Shirt Liv genäht hatte, kennt ihr ja. Dazu kombinierte ich ein Ringelbündchen in gelb-orange und die Taschen hinterlegte ich mit dem blau-weiß gestreiften Jersey von dem Liv-Shirt. Das Nähen ging ratz fatz und das E-book ist sehr schön erklärt und bebildert, absolut Anfängertauglich und es macht Spaß gleich so ein schönes Ergebnis in den Händen zu halten. Für die Bündchen gab es eine schöne ausführliche Tabelle, daher habe ich mich an diese Maße gehalten.

Ich mag die Farbkombination sehr und denke der Lütte bekommt auch so eine Hose – muss ich mich etwas beeilen, denn ich hatte mir den Schnitt nur in der Größe 56-92 gekauft, da der Große keine selbstgenähten Hosen haben möchte.

Dann gibt es wieder ein Wickelutensilo dazu, dass kennt ihr ja auch schon, diesmal aber mit einer Ziernaht zwischen den Taschen, da ich die Sterne so schön passend zu den Sternen des Stoffes fand – ich konnte nicht an mich halten. Blau und grün mag ich als Kombination sehr gerne, also wurden dezente Akzente mit grün gesetzt.

Gefüllt ist es wieder mit Feuchttüchern, Windeln – in Größe 5, da ich keine kleineren zu Hause habe und der Lütte sie nicht mehr braucht – meiner Lieblingscreme für Babys und Desinfektionstücher. Als Starterset finde ich das ganz praktisch, man kann es ja später auch anders füllen. Ich hatte in meinem immer noch Stilleinlagen drin, da ich nie wusste wo ich diese lassen soll.

Nun hoffe ich, dass sie sich über mein kleines Willkommenspaket freut und sie sehr viel Freude und schöne Momente mit ihrem kleinen Schatz haben.

Kommt gut in die Woche

Jana

Schnitt: LimeBuxe von LimeNox Anziehsachen bei Clarasstoffe über Dawanda

Stoff: Jersey mit Wolken von Swafing – ich hatte meinen von Staghorn, da es ihn da aber nicht mehr gibt, habe ich euch einen anderen Link herausgesucht.

Ringeljersey blau-weiß aus meinem Stofflager

Ringelbündchen gelb-orange von Hilco bei Sabines Stoffkisterl über Dawanda

6 Kommentare

    • Jana

      Hallo Che Vaux,
      das ist ja witzig…schön das es dir gefällt. Das freut mich sehr.
      liebe Grüße
      Jana

  1. Was für ein schönes – praktisches – Geschenk! Ganz wunderbar. Ich würd mich sehr drüber freuen.
    Lieber Gruß Jenny

    • Jana

      Liebe Jenny,
      dankeschön, das freut mich sehr ;-P Hihi, schön, dass du dich auch freuen würdest.
      liebe Grüße
      Jana

  2. Toll! Klasse Farben und wirklich praktisch. Finde die „Kleinen“ immer so richtig niedlich in diesen pumpigen Hosen. 😉

    • Jana

      Hallo Sanny,
      vielen Dank. Ich freu mich auch schon, wenn ich das erste Tragebild bekommt…
      liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.