Mal was anderes: Hausschuhe Gunilla in Rosa und Glitzer

Hausschuhe Gunilla in rosa und mit Glitzerkrone für große Prinzessinnen. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Blogpost enthält Links zu Produktseiten

„Oh, gibt es die auch in 40?“ Die angeheiratete Cousine einer Freundin war entzückt, als sie die kleinen rosa Hausschuhe der Tochter meiner Freundin sah. Ich bekam ein Bild geschickt,  mit der Frage, ob ich „sowas auch in Größe 40 nähen kann?“ Hm, da brauch ich wieder einen Schnitt, aber generell spricht nichts dagegen. „Muss ich gucken, aber bestimmt“ war die Antwort von mir. Ein paar Tage suchen, dann fand ich eine passenden Schnitt und den Stoff dazu.

Wer sucht wird fündig

Freitagabend, nachdem die Kinder im Bett waren, mein Mann beim Fußballspielen, hatte ich Ruhe und Zeit zu nähen. Das E-Book von Kreativlabor Berlin „Hausschuhe Gunilla“* ist wirklich liebevoll gestaltet. Die einzelnen Schritte sind sehr gut erklärt und detailreich bebildert.  Es ging gut voran – leider fusselte der Babycord sehr, dass ich zum „Feierabend“ aussah wie ein rosa Plüschhase – man das Zeug ging echt schwer wieder den Klamotten raus.

Ich schweife ab…das Nähen ging wirklich schnell.

Babyschuhe als Vorbild für die Hausschuhe Gunilla in rosa

Den Schnitt habe ich an den Babyschuh angepasst und den Schaft etwas verkürzt. Für einen angenehmes Fußbett sorgt die Zwischensohle aus Filz, innen ist er mit einen warmen Teddystoff gefüttert – so bleibt der Frauenfuß schön war – man kennt ja das Problem mit dem kalten zarten Füßen.

So waren die Hausschuhe Gunilla in rosa und Glitzer an dem Abend geschafft. Die Wendeöffnung und meinen Knopf hob ich mir dann für den nächsten Tag auf…Am Wochenenden haben wir Sofaabend, da kann ich nicht fehlen.

Hier die „großen Mädchenschuhe“ in Größe 40:

Wahlweise kann der Schaft auch runtergeklappt werden und mit dem Zierband, ist es möglich sie, um den Knöchel etwas enger zu machen. Die Krone ist im Detail zu sehen UND mein farblich passender Knopf…ich hab jetzt aufgestockt und mir ganz viele Knöpfe in verschiedenen Farben besorgt. Das heißt auch, dass ich wieder einen Vormittag im Keller verbringen werden, um mit dem Dremel mein Zeichen einzufräsen *grins*

Mir wurde gesagt, dass die Beschenkte sehr glücklich über die Schuhe war und das freut mich am meisten.

Euch wünsche ich eine schöne Woche.

liebe Grüße

Jana

Schnitt: Kreativlabor Berlin über Makerist*

Babycord: gefunden auf Dawanda

Glitzerstoff: gefunden auf Dawanda 

*Affiliate und trotzdem lesenswert

2 Kommentare

    • Jana

      Es hat einen großen Spaß gemacht, sie zu nähen und ich hab auch schon welche…zeig ich bald….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.