Ein Klassiker – klein aber fein

Ein Klassiker Utensilos fürs Bad. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Ausgangspunkt dieser Utensilos fürs Bad war der Umzug meiner lieben Freundin Sabrina in eine andere Stadt – die für mich gefühlt am anderen Ende der Welt liegt. Natürlich ist sie in Deutschland geblieben, ein kleiner Hoffungsschimmer. So kommt sie dann auch mal wieder in die Heimat und wir können sie besuchen. Aber dennoch ist es weit weg, fast 6 Stunden und man sieht sich halt nicht mehr so oft, wie zuvor. Es ist schon komisch, wenn Freude wegen des Jobs wegziehen müssen, sie ist eine der ersten, denn Schul- wie Studienfreunde sind alle hier geblieben. 

*schnief*.

Klassiker für Nähanfänger Utensilos fürs Bad

Sie wünschte sich, den Klassiker „Utensilos“, die zu ihrer neuen Badezimmereinrichtung passen. Utensilos gehören wohl zu den ersten Nähprojekten eines jeden Anfängers, nach Mützen und Loops. Ich selbst habe mit diesen Utensilos angefangen und habe selbst welche in meinem Nähzimmer. 

Ausgangspunkt für die Farbwahl, war der Duschvorhang, den sie sich vorher kaufte und so suchten wir im Internet nach dem passenden Stoff. Nach ein paar Abstimmungen war der Stoff dann gefunden – taupe mit weißen Vogelkäfigen (Vintage) drauf. Es ist eine etwas stärke Baumwolle, daher habe ich nur die innere weiße Baumwolle mit Vlieseline H 250 verstärkt.

Fertig zum Präsentieren

Über 2 Tage gebügelt und genäht sind die 3 kleine Stücke nun fertig und bereit zum präsentieren. Beim Fotografieren der süßen Dinger konnte ich die Einstellung für die Nahaufnahmen an der Kamera wieder ausprobieren und üben…

…klein aber fein.

Sabrina hat sich sehr über ihre neuen Utensilos fürs Bad gefreut. Und ich bin schon gespannt sie in ihre neuen Wohnung zu sehen. Mal sehen ob ich noch eine andere Kleinigkeit als Einweihungsgeschenk für sie nähen kann. Vielleicht habt ihr dafür noch eine Idee bzw. einen Schnitttipp für mich. Schreibt es mir mal gerne in die Kommentare, darüber würde ich mich sehr freuen. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Jana

2 Kommentare

  1. Avatar

    Die sind sehr hübsch geworde und die Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut. Ich bin sicher, deine Freundin freut sich riesig! Liebe Grüsse, Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.