Die Dinos sind los – das Dinoshirt

Selbstgenähtes Dinoshirt mit Dinoapplikation - JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: dieser Blogpost enthält Links zu Produktseiten

Seit letztem Jahr sind bei uns auch die Dinos aktuell, dass heißt Spielzeug, Bücher, Poster und Mama musste natürlich einen großen Tyrannosaurus und Triceratopsmalen – letzter hängt heute noch in seinem Zimmer, hihi. Das Resultat von dieser Manie des Großen ist, dass wir Eltern nun richtige Dinoexperten sind, da wir wochenlang Bücher dazu vorgelesen haben. Natürlich durfte auch die passende Kleidung nicht fehlen, so hielten ein Dinoschlafanzug und mehrere selbst genähte Dinoshirts in den Kleiderschrank des Großen Einzug. Heute zeige ich euch ein weiteres  selbstgenähtes Dinoshirt. 

Ein selbstgenähtes Dinoshirt für den Großen – die Entdeckung

Ich hatte ja bereits mehrere Hoodie für den Großen genäht, die zeigte ich euch hier und hier. Nun fehlte noch ein selbstgenähtes Dinoshirt und da kam die Ottobre 03/2014 gerade recht. Als ich sie abends beim „Sandmann gucken“ durchblätterte, erblickte mein Großer das Dinoshirt. „Mama, den möchte ich haben, in grün!“ Der Sandmann war dann kurz uninteressant und ich konnte den „Liebguckaugen“ nicht widerstehen *grins* Das alles ist nun auch schon eine Weile her, aber vergessen wurde das Dinoshirt nicht. Die Erinnerung daran kam regelmäßig…

Hoodie aus der Ottobre nähen

Für den Hoodie habe ich einen schönen, weichen hell-dunkelgrün gestreiften Sweat verwendet.  Die Kapuze hab ich entgegen der Anleitung mit einem leichten grauen Jersey gefüttert und eingefasst. Mit dem gleichen Stoff applizierte ich den Dino. Alle sichtbaren Nähte sind mit einem elastischen Zierstich abgesteppt.

Das Dinossirt in Größe 122 kam sehr gut an, er freute sich wie Bolle und zog ihn gleich an. Nun gehört er zu den Lieblingsteilen des Großen.

 
Für die windigen Tag des Frühlings (der hoffentlich bald kommt) ist der Große nun kuschlig warm eingepackt.

Ich wünsch euch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Jana

PS: Der Große meiner Cousine fand das Dinosshirt auch so schön, dass ich ihm auch noch eines genäht habe. Er wünschte sich grau mit blauen Streifen, der Dino war dann auch grau. 

Schnitt: Ottobre 03/2014

Stoff: kuschliger Sweat von Elfenfrosch bei Dawanda (leider aktuell nicht in grün vorhanden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.