Baggershirt zum Geburtstag nähen

Baggershirt zum Geburtstag nähen. Geburtstagsshirt für Jungs. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Blogpost enthält Links zu Produktseiten der Hersteller

Ihr verlest euch nicht…wieder ein T-Shirt zum Geburtstag. Diesmal hatte der Kleine seinen großen Tag. Wir haben es irgendwie hinbekommen, dass die Kinder im Abstand von 14 Tagen Geburtstag haben, das Geburtstagshirt vom Großen zeigte ich euch ja schon. So haben wir die Kindergeburtstage in einen Monat abgearbeitet. Der Kleine hatte nun letzte Woche seien 2. Geburtstag und auch er bekam ein Shirt. Er liebt gerade Bagger, Laster, Müllautos und vieles mehr, daher war ich sofort entschlossen. Aus diesem süßen Fahrzeugjersey von Clarasstofffe, den ich beim Bestellen von meinem Stoff entdeckt hatte, ich musste ein Baggershirt zum Geburtstag nähen. 

Projekt: Baggershirt zum Geburtstag nähen

Ein Kombinationsstoff war auch schnell gefunden, die roten Ringel haben es mir angetan und kamen mit in den Warenkorb – die Ausbeute zeigte ich euch ja bereits auf Facebook und Instagram. Welchen Schnitt ich benutzten wollte war auch schon klar, die Wahl fiel auf das Raglanshirt von Klimperklein* und mit Knopfleiste. Die Ärmel und die Knopfleiste sollten aus dem roten Ringeljersey und die beide Bündchen (Arm und Hals) aus hellblauen Jersey sein. Der Torso dann aus dem Baggerstoff mit einer großen 2 auf dem Rückenteil.

Ich entschied mich für die Größe 92, denn er soll es ja noch eine ganze Weile tragen können. Die Anleitung von Klimperklein ist wirklich super und die Versäuberung mit dem Halsbündchen finde ich besonders toll – es sieht schön sauber aus. Am besten in der Anleitung gefiel mir der Hinweis, dass das Bünchen und die Knopfleiste nun eigentlich falsch herum liegen, aber für später alles richtig wird. Da musste ich schmunzeln, denn mein Kopf wunderte sich und sagte diesmal aber schneller „genauso machen wie es da steht“. Und so habe ich mich nicht vernäht…

Wieder eine Knopfleiste gemeistert

Die Knopfleiste war der kniffligste Teil, da es diesmal wieder eine andere Variante war, die mir aber sehr gut gefällt. Verstärkt habe ich die Knopfleiste jeweils mit Vlieseline H 200, obwohl es nach Anleitung bei Jerseyknöpfen nicht sein muss. Aber es war mir lieber so, nicht dass mir die Knöpfe noch aussreißen.

Am Geburtstagsmorgen zog ich dem Kleinen gleich sein Geburtstagsshirt an. Er freute sich riesig über die Fahrzeuge, die darauf waren und entdeckte gleich den Bagger und das Müllauto. Er zeigte immer mit dem Finger drauf und sagte „große Bagger“, „große Müllauto“…herrlich. Und ich freute mich riesig über das schöne Shirt und das es ihm passt. Das Baggershirt zum Geburtstag nähen, hat viel Spaß gemacht, es ist immer schön, wenn man ihre Wünsche erfüllen kann.

Die Geburtstagskrone – auch mit Fahrzeugen drauf – hatte er nur eine Weile auf, sie störte ihn beim Geschenke auspacken: „Mütze ab“ und er zog sie sich vom Kopf. Naja vielleicht ist es eher was für nächstes Jahr – dieses war es eher was für mich…

Ein paar Bilder vom Geburtstagskind mit seinem Shirt habe ich auch noch für euch…

Ich wünsch euch einen schönen Tag…

Jana

 

Stoff: Baggerjersey und roten Ringeljersey von Clarasstoffe 

hellblauer und roter Jersey aus dem Stofflager

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein über Etsy*

*Affiliate

 

 

4 Kommentare

  1. Avatar

    Sehr süßes Geburtstagsshirt. Ich hab meinem Zwerg gar keines gemacht.
    Aber den Fahrzeugejersey hab ich auch schon vernäht…
    Die Krone blieb bei meinem Zwerg letzte Woche keine 2 Minuten auf dem Kopf…

    Grüße sonnenblume

    • Jana

      Hallo Sonnenblume,

      Dankeschön…Das kannst ja für den nächsten Geburtstag einplanen ;-P Das mit der Krone kenn ich ja auch, aber beim Großen ist sie schon mal der Hit, also besteht noch Hoffnung für unsere Zwerge, hihi.
      liebe Grüße
      Jana

  2. Avatar

    Liebe Jana, das Shirt ist so niedlich! Das hätte meinen beiden Jungs auch gefallen, als sie noch klein waren. Jetzt, mit 12 und 15 muss es cool sein… Was sind denn das für Druckknöpfe? Die sehen gut und stabil aus. Liebe Grüße von Claudia

    • Jana

      Hallo Claudia,
      Dankeschön, es freut mich, dass es dir gefällt. Das es bei deinen Jungs cool sein muss, glaub ich dir…ich hab noch ein paar Jahre bis dahin.
      Die Knöpfe sind Jerseyknöpfe, da habe ich mal ein Set mit Zange und Knöpfe bei Buttinette bestellt.
      liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.