My Cuddel me – Cardigan in grün im Kleiderschrank

Cardigan nähen für Frauen. My Cuddel me Schnittmuster. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Als ich mir Anfang des Jahres den Schnitt My cuddel me von Schaumzucker kaufte und meinen Cardigan nähte, war klar, dass wird nicht der letzte sein. Damals erzählte ich euch, dass in meinem Schrank eindeutig ein grüner Cardigan fehlt. Der Stoff war bei Staghorn gefunden, gekauft und zugeschnitten, lag er in meiner Zugeschnitten-Kiste. Über den Sommer war mir nicht so danach, aber nun mit den etwas kühleren Temperaturen war es Zeit endlich den Cardigan nähen zu können.

Geburtstagsshirt und Cardigan nähen – zwei Nähprojekte nacheinander

Vor zwei Wochen, nach dem ich das Geburtstagsshirt für den Kleinen fertig hatte, nähte ich den „My cuddel me“ gleich hinter her. Und nachdem ich mich endlich für ein Kombinationsstoff entschieden hatte, ging es ratzfatz und er war fertig. Diesmal habe ich auch richtig gelesen und nicht gleich beide Arme zusammen genäht, sondern nur einen – wie beschrieben – und das annähen des Kragens ging wirklich leichter. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht wahr. Das E-book ist super toll beschrieben, die Bilder und Erklärungen auch für Anfänger gut nach zu nähen.

Den Kragen habe ich geteilt, da ich nicht die Stofflänge hatte, also ist er im Nacken zusammengenäht und im unteren Bereich. Diese Variante schlägt auch Anna von Schaumzucker für diesen Fall vor. Diesmal habe ich mich gegen Taschen entschieden, da der Stoff – ein Viskosejersey – ja sehr leicht ist und ich den Fall nicht unterbrechen wollte.

Zur Geburtstagsfeier des Kleinen führte ich ihn gleich aus, wir gingen noch spazieren – die Omas, die Tante, die Kinder, der Kater und ich –  die Männer wollten lieber sitzen und quatschen. Es war schön mild, aber im Schatten doch schon kühl, also perfekt, um einen Cardigan überzuziehen. Meine Schwester hatte wieder den Auftrag Bilder zu machen und so fotografierte sie unterwegs…Zum Schluss durfte ich die beiden Kinder auf dem Bobbycar ziehen, wie das immer so ist, wenn sie nicht mehr laufen können und der Große sein Kinderspielzeug wiederentdeckt.

Hier nun ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang mit Kater und meinem neuen Lieblingscardigan…

Ich wünsch euch noch einen schöne Woche und ab damit zu RUMS

Jana

Schnitt: My Cuddel Me von Schaumzucker über Makerist*

Stoff: Viskosejersey grün von Staghorn über Dawanda

Viskosejersey dunkelgrau vom Stoffmarkt Maybach Ufer Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.