Hoodie Letz Knöpf zum Verschenken

Hoodie für Jungs nach dem Schnitt Letz Knöpf. JanaKnöpfchen Nähblog. Nähen für jungs

„Würdest du mir den mit rotem Bündchen für eine Freundin nähen?“ Fragte mich Ela, eine Schulfreundin von mir, als sie auf meinem Blog den Letz Knöpf von meinem Lütten sah, den ich ihm zu Weihnachten genäht hatte. Na klar, bis wann sie ihn brauchte fragte ich. Und die Sache ging los: die Größe wurde abgesprochen und der Abgabetermin. Ich bestellte den Sweat Noahs Stars von Swafing und den dazu passenden roten Sweat.

Mit dem Letz Knöpf habe ich bereits ja schon einige Erfahrungen, ihr kennt die Geschichten der Nähpause beim Nähen des Sterne Letz Knöpf ja.

Aber hier ist mir nichts passiert! Ist es zu fassen: kein Fehler, kein Missgeschick, alles lief glatt. Vielleicht haben wir uns endlich gefunden, der Letz Knöpf und ich..

Ich hoffe es zu mindestens denn ich habe schon wieder einige im Kopf.

Es lag bestimmt auch daran, dass ich beim Nähen für andere immer etwas pingeliger und aufgeregter bin, als bei den Sachen, die ich für meine Familie nähe. Also bin ich von vornherein schon aufmerksamer. Genäht hab ich ihn in der Größe 98, damit er noch lange passt. Die Taschen sind wieder richtige Taschen, hierfür habe ich für die Innentasche einen leichten roten Jersey verwendet, damit es nicht so dick ist. Es sind ja immerhin schon zwei Lagen Stoff über einander, da reicht dann eine Lage Sweat und die andere Jersey. Auch die Kapuze habe ich mit dem leichten Jersey gefüttert, damit sie nicht zu schwer ist und vorne am Hals zu eng ist bzw. nach hinten zieht.

Die Variante mit dem roten Bündchen gefällt mir auch sehr gut, auch die hellblauen Kam Snaps passend zum Stoff sein ein schöner Kontrast zum Rot, das werde ich wohl für die Tochter meiner Freundin Susi auch so nähen. Sie wollte auch gerne einen haben, aber erst zum Herbst hin.

Der Hoodie wurde rechtzeitig fertig und ich verschickte ihn dann an Ela…Leider hatte ich keine Zeit für einen Besuch, die Woche war zu voll.

Nun ein paar Wochen später erhielt ich von Ela die Nachricht, dass der Hoodie dem kleinen Mann und der Mama sehr gut gefallen und er ihn auch gleich angezogen hat. Und mir ging ein großes Lächeln über die Lippen…

 

Hier nun der Hoodie ohne Fehler beim Nähen:

Euch wünsche ich eine schöne Woche, mit den ersten Sonnenstrahlen hier bei uns ist man schon viel fröhlicher, nicht…

Jana

Stoff: Sweat Noahs Stars – Swafing von Mauerbluemchen über Dawanda

roter Sweat von Stern-Depot über Dawanda

Bündchen aus dem heimischen Stoffladen Der Stoffladen in Potsdam

Schnitt: Letz Knöpf von Rosile leider gibt es den Schnitt nicht mehr zu erwerben.

Knöpfe: Kam Snaps von Snaply

8 Kommentare

  1. Avatar

    Ich mag deinen Hoodie sehr!
    Wunderbare Farben und dann noch mit Sternen!!!
    Leider konnte ich dir auf deinen Kommentar nicht sofort antworten, weil du No-Reply-Blogger bist. Vielleicht kannst du mal googeln, wie du es abstellen kannst?

    Liebe Grüße
    Ina

    • Jana

      Hallo Ina,
      vielen Dank. Ich mag diesen Stoff auch sehr – in fast allen seinen Varianten.
      Eine Mail hab ich dir geschrieben, hoffe es klappt jetzt.
      Liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.