Feuerwehr-Geburtstagsshirt für Jungs

Blogpost Feuerwehr-Geburtstagsshirt für kleine Feuerwehrfans zum Geburtstag. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

WERBUNG : Dieser Blogbeitrag enthält Links zu Produktseiten der Hersteller

Bei uns ist es Tradition, dass ich den Kindern zur ihrem Geburtstag ein Geburtstagsshirt mit ihrem Wunschteam nähen. Das bekommen sie dann zum Geburtstag geschenkt und tragen es an ihrem Ehrentag den ganzen Tag. Als der Lütte drei Jahre alt wurde, war er ein richtiger Feuerwehrfan. Wie wahrscheinlich viele Jungs in diesem Alter. Also stand das Thema für das Geburtstagsshirt fest – ein Feuerwehr-Geburtstagsshirt sollte es damals sein. 

Geburtstagsshirt beim zweiten Versuch

Erst hatte ich die Idee einen Hoodie aus einem Feuerwehrsweat zu nähen, aber als ich diesen fertig hatte inkl. Zahl, gefiel er mir nicht so – jedenfalls für ein Geburtstagsshirt nicht. Also suchte ich nach weiteren Inspirationen und so ist das Feuerwehr-Geburtstagsshirt entstanden. Eines meiner Lieblingsgeburtstagsshirts, denn ich mag den gestreiften Jersey in der Kombination mit dem einfarbigen roten Jersey. 

Der Lütte fand es damals auch ganz toll und hat es viel getragen. Mit Absicht hatte ich das Geburtstagsshirt in einer größeren Größe genähte, da er in diese gerade hineinwuchs und so passte es mehr als das einen Jahr bis zum nächsten Geburtstagsshirt. 

Erste Anfragen, dass Feuerwehr-Geburstagsshirt für Jungs zu nähen

Nach ca. einem Jahr bekam ich über Facebook die erste Anfrage, ob ich das Feuerwehrgeburtstgsshirt nähen würde. Ich freute mich riesig, denn es ist doch ein schönes Kompliment, wenn einer Mama das Shirt so gut gefällt, dass sie es auch für ihr Kind haben möchte. Mittlerweile habe ich schon 10 Feuerwehr-Geburtstagsshirts für andere Kinder genäht – ein Highlight war ein Zwillingspäarchen. 

Meist bestellte ich den Stoff dann erst, da die Anfrage zu unterschiedlichen Zeiten kamen. So dauerte es von der Bestellung zur Lieferung manchmal etwas, aber ich hatte auch schon eine Bestellung, die ich innerhalb von 2 Wochen inkl. Stofflieferung zu mir, versenden konnte. Das ist manchmal ganz schön aufregend, denn ich möchte ja, dass das Geburtstagsshirt rechtzeitig da ist und das Geburtstagskind es auch an seinem Geburtstag tragen kann.

Nun kam wieder eine Anfrage. Die Mama fragte mich bereits Anfang des Jahre an und meldete sich nun wie verabredet bei mir zurück – was mich sehr freute.

Geburtstagsshirt für kleine Feuerwehrfans

Und da die Anfragen bleiben – was mich sehr freut – habe ich mich nun entschlossen, dass Shirt mit in den Shop aufzunehmen. Hier kann das Geburtstagsshirt in vier Größen (92-110) bestellt werden und es wird individuelle angefertigt, je nachdem ob ihr den 2. oder 3. Geburtstag feiert. 

Feuerwehr-Geburtstagsshirt für kleine Feuerwehrfans. Link zum Shop. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Ich bin sehr froh, dass die Mama sich sehr über das Feuerwehr-Geburtstagsshirt gefreut hat und ich wünsche dem kleinen Mann einen tollen Tag. 

Euch wünsche ich eine schöne Woche

Liebe Grüße

Jana 

Stoff: gestreifter Jersey von clarasstoffe.de

Roter Jersey von SternDepot

4 Kommentare

  1. Avatar

    Liebe Jana,
    wie schon auf Instagram erwähnt: ich würde das auch tragen 😉 aber die Zahl wäre wohl einfach zu groß… Im Ernst: Ich finde es super, dass du so viele Anfragen bekommst, dass das Shirt jetzt einen eigenen Platz im Shop hat !
    Ganz liebe Grüße
    Bine

  2. Avatar

    Das ist ja eine ganz tolle Idee! Bin begeistert! So kreativ habe ich das Geburtstagsshirt noch nicht gesehen. Und solange es noch passt, kann es auch perfekt weiterhin angezogen werden. Klasse!

    • Jana

      Liebe Moni,
      vielen, vielen Dank. Ich freu mich sehr, dass dir das Geburtstagsshirt so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.