Selbstgenähter Sommerhoodie für den Mann | Teil 2

Selbstgenähter Sommerhoodie für den Mann in gelb. JanaKnöpfchen - nähen für Jungs

Am Sonntag haben wir Fotos gemacht und endlich kann ich euch den zweiten selbstgenähten Sommerhoodie für den Mann zeigen. Wie ihr vielleicht im letzten Blogpost geahnt habt, ist der zweite Hoodie Gelb. Ich mag die Farbe sehr, es ist nicht zu schreiend und macht einfach glücklich – wie das Blau.

Kleine Änderung führen zu Verzögerung

Warum hat es nun so lange gedauert, bis der zweite Sommerhoodie fertig war, obwohl der Zuschnitt schon geschehen ist? Ja, was soll ich sagen: es waren die Taschennaht und die Kapuze. 

Bei der wollte ich mal die untere Seite der Naht oben haben und bekam das bei den Seitennähten der Tasche auch gut hin. ABER die obere Naht wollte nicht. Die erste Naht wir etwas schief, also trennte ich sie wieder auf und steppe anschließend die Tasche mit einem blauen Faden fest. Dieser sollte mir als Orientierung für eine gerade Naht dienen. Ich nähte also eine zweite Naht, die mir dann auch nicht gefiel, weil ich den Beginn und das Ende nicht richtig hinbekommen habe. Also trennte ich diese wieder auf. Beim dritten Mal fing ich einfach etwas weiter vorne an und nähte auch länger. Dann passte es endlich. Aber das hat mich einen ganzen Sonntagnachmittag gekostet, da das Auftrennen der Coverlocknaht auch mit Anleitungsvideos dann nicht immer so glatt läuft und man da länger dran sitzt.

Naja als das dann endlich geschafft war konnte es weiter gehen und ich nähte den Sommerhoodie soweit fertig, dass dann die Kapuze an der Reihe war. Wie beim blauen Sommerhoodie sollte die Innenkapuze eine andere Farbe haben und so setzte ich das auch um. Als die Kapuze dann fertig war, fiel mir auf, dass das Blau doch zu sehr durch das Gelb scheint und dies dann etwas schmutzig aussah. Das gefiel mir überhaupt nicht und ich zeigte es so dem Mann. Der war der gleichen Meinung und so trennte ich die Kapuze wieder auf. 

Zum Glück war noch genügend gelber Sweat da, so dass ich die Innenkapuze nicht stückeln musste. Aber auch hier, war dann der nächste Nähnachmittag weg. 

Ein selbstgenähter Sommerhoodie endlich tragbar

Nachdem die Kapuze dann in komplett gelb von uns beiden für gut befunden wurde, heftet ich sie an den Halsausschnitt und ließ den Mann nochmal Probetragen. Bloß gut, denn sie saß ihm zu eng und er fühlte sich nicht wohl. Also trenne ich die Steppnaht wieder auf und nähte sie etwas locker an den Halsausschnitt. Das war dann besser und so konnte sie dann komplett angenäht werden. Auch die Verzauberung der Naht konnte ich dann machen und es fehlten jetzt nur noch die Bündchen. Die gingen schnell und ihr werdet es nicht glauben, völlig ohne Auftrennen oder andere Probleme ;-P

Und jetzt konnten wir Fotos machen: 

Euch wünsche ich eine schöne Woche…

Liebe Grüße

Jana

Schnittmuster: Hoodie Lynn von Pattydoo* – nur die Kapuze 

Schnittmuster: Freestyle Hoodie Luke von Pattydoo*

Stoff: Sweat aqua von Snaply

*Affiliate und trotzdem lesenswert. Solltet ihr über diese Links etwas kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision dafür. Natürlich ohne das ihr dafür mehr bezahlen müsst

1 Kommentare

  1. Servus Jana,
    nach dem Gesicht deines Mannes zu urteilen, gefällt ihm der Hoodie und das ist doch das schönste Kompliment! Mir gefällt er auch und die von die gewählte Farbe sowieso! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert