Selbstgenähter Sommerhoodie für den Mann | nochmal

Selbstgenähter Sommerhoodie für den Mann - nochmal. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Erinnert ihr euch noch an den selbstgenähten Sommerhoodie für den Mann in gelb? Ich hatte ihn im letzten Frühling für meinen Mann genäht, da er sich ein paar leuchtende Hoodies gewünscht hatte. Er hatte ihn auch öfter an, der Gelb wurde öfter getragen als der Blaue und so wurde der Gelbe auch mit zum Männerwochenende mitgenommen. 

Ein Hoodie und ein Männerwochenende

Die Männer fahren jedes Jahr ein Wochenende weg und schauen sich ein Fußballspiel an – wir Frauen machen das übrigens auch, nur ohne das Fußballspiel. Die Männer waren also unterwegs und natürlich kehrten sie abends in eine Bar ein. Mein Mann saß schon am Tisch und sein Kumpel setzte sich ihm gegenüber – mit seinem Cocktail. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie landete dann ein ziemliche großer Teil des Cocktails auf dem selbstgenähten Hoodie meines Mannes…

Er versuchte noch im Hotelzimmer die Flecken auszuwaschen, sein anderer Kumpel hatte auch „Rein in der Tube“ bei, aber es half nicht viel, die Flecken waren immer noch da. Zuhause angekommen wurde der Hoodie ausgepackt und mir „gebeichtet“ was passiert ist. Leider wussten sie nicht mehr, was in dem Cocktail war, was die Fleckenbeseitigung etwas schwierig machte. Ich bekam viele Flecken raus und mein Mann war schon wieder glücklich. Er wollte den Hoodie dann nochmal durchwaschen und stopfte die Waschmaschine voll. Als diese fertig war, holte er einen vergrauten Hoodie raus, der mal strahlend gelb war. Er hatte schwarze Socke mit gewaschen…

Mich schaute ein fragendes Gesicht an und ich meinte, dass das völlig logisch ist, auch wenn die Socken schon ziemlich oft gewaschen wurden. Daher trennt man ja helle und dunkle Kleidung bei der Wäsche. 

Der geknickte Mann und ein gelber Hoodie

Er war echt traurig und ärgerte sich über sich selbst. Das schaute ich mir ein paar Tage an und schlug ihm dann vor, dass ich ihm nochmal einen gelben Hoodie nähe. Da war er wieder froh und wir suchten die Stoffe wieder raus. Zum Glück waren diese noch da. Er bestellte alles und nachdem der Stoff angekommen und gewaschen war, schnitt ich alles zu – bis auf die Kapuze. 

Bei der Kapuze nahm ich diesmal die Kapuze, die im Schnittmuster Freestyle Hoodie Luke von Pattydoo* vorgesehen war. Nur das ich beim ersten Zuschneiden glatt das Mittelteil der Kapuze vergessen hatte und mich dann wunderte, warum die Kapuze beim Zusammennähen so klein war. Ich hatte mir die Kapuze vorher nie angesehen, da ich diese noch nie genäht hatte – mag ja lieber die Wickelkapuzen. Der Mann wollte diese aber diesmal nicht. 

Naja, ich trennte die Kapuze wieder auf und nähte dann den Streifen in die Kapuze. Dann passte alles und ich nähte den Hoodie wie immer zusammen. 

Als er fertig war strahlte der Mann fast so wie das strahlende gelb des Hoodies…Er passt nun auch besser auf und beim diesjährigen Männerwochenende durfte der selbstgenähte Sommerhoodie für den Mann zu Hause bleiben ;-P

Euch wünsche ich eine schöne Woche

Liebe Grüße

Jana

 

Schnittmuster: Freestyle Hoodie Luke von Pattydoo*

Stoff: Sweat softgelb von Snaply

*Affiliate und trotzdem lesenswert. Solltet ihr über diese Links etwas kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision dafür. Natürlich ohne das ihr dafür mehr bezahlen müsst.

2 Kommentare

  1. Liebe Jana,
    wie schön das wir unsere Lieben so leicht glücklich machen können. 👍 Der Hoodie steht dem Mann ausgezeichnet.

    Ein wenig schmunzeln musste ich bei eurer Waschaktion. Aber ich gehe davon aus das du das sonst machst. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    • Vielen lieben Dank, Andrea und schön, dass du schmunzeln musstest. Wie du vermutest mache ich sonst die Wäsche ;-P
      Ich freu mich, dass er dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert