My Cuddel Me von der Wunschliste

Cardigan nähen My Cuddel Me für ein Freundin. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

„Kannst du den bitte auch auf meine „Will-ich-auch-haben-Liste“ schreiben?“ So erreichte mich einen Nachricht, nachdem ich meinen My Cuddel Me in grün im Blog veröffentlich hatte. Natürlich kann ich das und zum Glück hat meine Freundin Susi, viel Geduld und der My Cuddel Me war geplant…rot und grau sollte er werden – die Farbkombination wundert mich nicht wirklich.

Wunschfarben und Cardigan nähen

Es dauerte bis jetzt, dass ich diesen einfachen Cardigan nähen konnte. Eigentlich geht er ja schnell, aber wie das immer so ist, er stand auf der Liste und da blieb er dann auch. Den Stoff musst ich noch bestellen und auch den My Cuddel Me hatte ich noch nicht in ihrer Größe ausgedruckt…Aber das schlechte Gewissen fing dann doch an immer lauter zu werden und so setzte ich mich endlich ran.

Furchtbar eigentlich, denn der Schnitt ist schnell genäht. Sie wollte ihn eigentlich in rot und einem hellgrau haben – welches ich bei dem Miro von ihrem Mann und meinem schon verwendet hatte. Beim Stoffe aufeinanderlegen fand ich aber, dass der Helle nicht so gut passt und untergeht, bei dem kräftigen Rot. Also schlug ich den dunkelgrauen Jersey vor, der dann auch Anklang fand…

Das Bündchenproblem

Sie wollte gerne Taschen haben, die bekam sie auch und an einem Abend war er fertig. Bis auf die Ärmelbündchen, denn komischerweise passen die im E-Book angegebenen Maße nie. Bei meinen My Cuddel me, die ich mir schon genäht hatte, war es mir schon aufgefallen. Die vorgegebenen Maßen waren immer zu eng, jedenfalls kurz unter dem Ellenbogen, also habe ich sie mir immer allein ausgemessen.

Ich dachte, das läge an meiner Größe und schnitt die Bündchen für Susis Cardigan nach den Angaben zu, nähte sie zusammen und probierte sie einfach Mal an meinem Arm – wieder zu eng. Also verabredeten wir uns zum Maß nehmen. Ein kurzer Besuch zwischendurch und die Bündchen waren fast erledigt.

Zu Hause zugeschnitten, angenäht, fertig war der neuen Cardigan für den Frühling. Nun fehlten nur noch die Fotos. Spontanes Nachfragen ist immer gut und so trafen wir uns letzten Sonntag auf dem Fußballplatz. Fotos im Freien sind für Susi kein Problem, sie friert ja nie wirklich und so machten ihr die Temperaturen auch nichts aus, im Gegensatz zu mir…

Einen kleinen Vorgeschmack auf Donnerstag geb ich euch auch, denn ich konnte es mir nicht nehmen lassen, ein Foto mit ihr zusammen machen zu lassen – wir beide mal in rot, ihre typische und meine untypische Farbe….

Hier nun das neue Stück meiner Freundin Susi

Euch wünsche ich einen schönen Dienstag und hoffentlich bis Donnerstag…

liebe Grüße

Jana

 

 

Schnitt: MyCuddelMe von Schaumzucker über Makerist*

Stoffe: roter und dunkelgrauer Jersey von Der Buntspecht über Dawanda

*Affilate

6 Kommentare

    • Jana

      Danke dir…immer wieder gerne und nein es war nicht kalt, hatte ja dann wieder meine dicke Winterjacke an ;-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.