Ausnahmsweise mal Partnerlook…Fuchsshirt für die Jungs

Fuchsshirts für die Jungs genäht - Partnerlook für Brüder. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Beim letzten Besuch im Stoffladen – natürlich wollte ich nur schnell was nachkaufen, für das Geschenk meiner Schwester und dann gleich wieder raus (grins) – da konnte ich nicht an dem Fly, littel Fox von Swafing vorbei gehen. Er war einfach zu niedlich und da es nicht mehr viel war, nahm ich den ganzen Rest mit. Zum Glück, so habe ich zwei Fuchsshirts für die Jungs genäht. Sie haben somit ausnahmsweise was im Partnerlook…leider klappte kein Foto zu zweit. 

So habe ich zwei Fuchsshirts für die Jungs genäht

Fuchsshirt Nr. 1

Für das Shirt des Kleinen habe ich das erste Mal den „Frechdachs“ von Farbenmix ausprobiert, da sich das Shirt perfekt anbot, um noch einen weitere Farbe einzubringen. Der Kleine wächst ja und so passte es gut, dass der „Frechdachs“ als Doppelgröße konzipiert ist. Das Shirt hab ich in der 86/92 genäht, so passt es länger, *grins*. Mit der Ärmelteilung lässt sich das grau gut kombinieren und das Fuchsshirt wird aufgelockert. Außerdem ist das Shirt noch mit Knöpfen am Halsbund zu verschließen und das bietet sich bei dem Lütten einfach noch an. Die Ärmel sind schnell zusammengefügt und das Fuchsshirt war an einem Abend genäht. Ich werde wohl noch weitere Varianten davon machen, der Kleine braucht ja neue Sachen. Die Brusttasche ist nicht im Schnitt vorhanden, ich habe ergänzt, damit das Shirt mit dem vom Großen besser zusammen passt.

Fuchsshirt Nr. 2

Das Shirt vom dem Großen hab ich nach einem Schnitt aus der Ottobre 04/2014 in der 122 genäht, der hat mich schon ganz lange interessiert, ich hatte nur noch nicht den passenden Stoff. Nun war es soweit und ich  konnte esausprobieren. Da der Stoff nicht mehr für die Kapuze gereicht hat, habe ich hier die schwarzen und weißen Jerseystoffe dazu kombiniert. Der Große wollte außen lieber eine schwarze Kapuze haben, als entsprach ich seinem Wunsch und finde diese Variante auch besser. Für die Knöpfe hab ich die Kam Snaps von Snaply verwendet, die wirklich super dazu passen und praktisch sind.

Nun würde mich brennend interessieren, welches der Shirts ihr favorisiert?

Habt einen schönen Abend und guten Start in die Woche.

Eure Jana

Schnitt großes Shirt: Ottobre 4/2014

Schnitt kleines Shirt: Frechdachs aus der Zwergenpackung II von Farbenmix 

Jersey: Fly, littel fox Fuchs Swafing by Cherry Picking und grauer Jersey beides aus dem heimischen Stoffladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.