Liebster Blogaward 2015!

Liebster Award 2016 - JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Die liebe Maira von „im Reise-, Back- und Nähfieber“ hat mich für den Liebster BlogAward 2015 – discover new blogs! nominiert und ich bedanke mich ganz doll bei ihr. Ich finde die Idee nett und es ist als Neuling ja schon etwas schwierig „gesehen“ zu werden. Daher finde ich das hier eine gute Idee sich gegenseitig zu unterstützen und zu vernetzen. Das macht ja nun einmal das Bloggerdasein aus.

Ich hoffe, ihr könnt mich dadurch etwas besser kennenlernen und habt Spaß beim Lesen.

Hier sind noch mal kurz die Regeln:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dir gestellt wurden
  • Nominiere bis zu 11 Blogs, die noch recht unbekannt sind  und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Erstelle 11 (eigene) Fragen für die Nominierten

Meine Fragen:
1. Hast du ein „Bloggervorbild“?
Hmm…da hab ich mehrere. Aber ich glaube ich nehme Nadine von Fusseline. Mit ihr hab ich das Bloglesen angefangen und ich mag ihre Art zuschreiben und ihren Stil beim Nähen.

2. Was steht im Mittelpunkt deines Blogs?
Die zwei kleinen Jungs für die ich nähe…und manchmal auch mich *grins*

3. Bist du zufrieden mit deinem Blog oder würdest du gerne noch etwas ändern?
Naja…nicht so. Daher werde ich auch im April mit dem Blog zu WordPress umziehen, damit ich mich gestalterisch mehr austoben kann. Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

4. Schokolade oder Gummibärchen?
SCHOKOLADE, egal in welcher Ausführung!

5. Was sagt dein Umfeld dazu das du dich zu der Bloggerfamilie gesellt hat?
Mein Mann ist derjenige, der mich dazu ermuntert hat und steht richtig hinter mir. Meinen Freunde findes es gut und lesen mich auch *grins*. Die Familie kann damit nicht so viel anfangen…

6. Mit welcher Kamera machst du deine Fotos?
Eine Canon EOS 450 D

7. Kochen oder backen?
KOCHEN – am liebsten nach Jamie Oliver, den mag ich seit ich Teenager war – man ist das lange her ;-P

8. Hast du feste Tage an denen du bloggst?
Ich versuche es – Mittwoch und Sonntag hab ich mir vorgenommen zu veröffentlichen

9. Welche Art von Sachen bloggst du am meisten?
Genähtes für die Jungs. Das liegt wahrscheinlich an der Größe der Klamotten, die sind schneller runtergenäht, als Sachen für meinen Mann und mich.

10.Welche Tipps möchtest du neuen Bloggern geben?
Sich das gut zu überlegen, Inhalte vorschreiben, Planung dieser und Vernetzung mit anderen Social Media Kanälen. Sowie Kommentare auf anderen Blogs schreiben – ich weiß man muss sich überwinden.

11.(Da ich nur Nähblogs verlinke) Was liegt bei dir zurzeit unter der Nadel oder was möchtest du demnächst noch nähen?

Ich bin gerade dabei Fleecejacken für die Jungs zu nähen. Als nächstens ist das Sonnensegel für die Terasse einer Freundin dran und 2 Kleider für mich. UND UND UND….

Ich nominiere:

Miabuntherz
Frau Muscheids Nähstunde
ringelbuntes
JANuARy triff JuNE 
Das fleißige Nähbinchen
Poma-Design
Uppala Rakete

und hier kommen meine Fragen:
1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
2. Wann hast du mit dem Nähen angefangen?
3. Was vernähst du lieber Baumwolle oder Jersey?
4. Was ist dein Lieblingsschnitt?
5. Was ist das schönste Kleidungsstück das du für dich oder eine andere Person genäht hast?
6. Welche anderen nähfernen Blogs liest du noch?
7. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit, außer nähen?
8. Hast du schon andere mit dem Bloggen angesteckt?
9. Wie bringst du Bloggen und das „normal“ Leben unter einen Hut?
10. Hast du ein eigenes Nähreich?
11. Wie groß ist dein Stoffelager?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch
einen schönen Abend.
Jana

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.