Waschunfall Teil 2 – selbstgenähte Langarmshirt für Männer

Das erste selbstgenähte Langarmshirt für Männer von JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Mein Malheur mit der Waschmaschine ist ja noch nicht so lange her und der Kleine bekam ein neues T-shirt aus Papas Altem (hier). UND mein Mann das Versprechen, ihm ein neues Langarmshirt zu nähen – mit Knopfleiste. Nun hatte ich mich etwas an Knopfleisten versucht und bereits 2 Shirt damit genäht (hier und hier). Mein Probe habe ich somit bestanden und die zweite Knopfleiste an dem selbsgenähtem Upcyclingshirt des Kleinen gefiel mir auch schon sehr gut.

Nun konnte ich mich an das Shirt für meinen Mann wagen

Ich entschied mich für den Schnitt „Max“ von Pattydoo, den ich vor einiger Zeit erwarb. Der Stoff für das selbstgenähte Langarmshirt war auch schnell gefunden. Wir entschieden uns für einen blau-weiß gestreiften Jersey* ähnlich wie der, des Originalshirts, das der Waschmaschine zum Opfer gefallen war. Durch die Videoanleitung von Pattydoo ging das Nähen des Langarmshirts und der Knopfleiste sehr gut. Ich ließ es parallel laufen und hielt es je nach dem wie schnell ich hinterher kam immer wieder an. 

Obwohl ich zugeben muss, dass ich ganz schön nervös war, denn mein Mann ist doch etwas kritischer (zwinker) als die Jungs. Also wollte ich, dass es besonders schön und ordentlich wird.

Es wird: das selbstgenähte Langarmshirt nimmt Formen an

Drei Abende später war das selbstgenähte Langarmshirt fertig. Man war ich bei der Präsentation wieder nervös…hoffentlich gefällt es ihm, war mein Gedanke und zum Glück er findet sein neues Shirt super und ist nicht mehr traurig um sein Altes, puuhhh.

Hier nun das neue Schmuckstück *grins* aus dem Kleiderschrank von meinem Mann…

Nun geht es ab damit in die Waschmaschine, hab mit ihr gesprochen und das Feinwäscheprogramm ausgewählt. Hoffe, dass alles gut geht und er es dann die Woche tragen kann…

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Jana
 
 
Stoff: dunkelblau/weiß gestreifter Jersey von DerBuntsprecht über Dawanda*
 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Hallo
    ein tolles Shirt!! Ich liebe ja diese Stoffe … mein Sohn hat auch gerade ein Shirt in dunkelblau und dunkelblau-weiß gestreift bekommen.
    Mit der Knopfleiste hat es das besondere „Extra“ – großartig!
    Viele Grüße
    Susanne

    • Jana

      Hallo Susanne,
      vielen Dank. Da muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen und mir das dunkelblau und dunkelblau-weiß gestreifetes ansehen.
      liebe Grüße
      Jana

  2. Ui das ist ja ein schickes Teilchen!
    Gefällt mir sehr gut – und für mich sieht das alles seeeeehr ordentlich aus 🙂

    • Jana

      Hallo Mina,
      vielen Dank, dass es dir gefällt und ich freue mich riesig, dass du es sehr ordentlich findest – da bin ich doch immer etwas nervös…
      liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.