„My cuddel me“ – for me

Mein erster selbstgenähter My Cuddel Me Cardigan. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Ein Blick in meinen Kleiderschrank verrät, dass ich Cardigans und Strickjacken liebe! Sie dominieren eindeutig vor Kleidern, Blusen und Shirts. Ich mag es, ein einfaches Outfit mit einem Cardigan zu ergänzen. Dieses Basicteil ist einfach so vielfältig und perfekt für fast jeden Anlass.Daher sind von weiß, über beige und grau zu blau und schwarz einige in meinen Schrank zu finden. Bei der Aufzählung der Farbenfällt mir auf, dass ich noch gar keinen grünen haben – hmmm…

Mein neuer Lieblingsschnitt – My cuddel me Cardigan

Da verwundert es nicht, dass ich wie viele andere Nähsüchtige dem Schnitt „My cuddel me“ von Schaumzucker* verfallen bin. Nach der meiner Martha (hier) ist es mal wieder ein Projekt für mich. Ich hatte mir vorgenommen auf dem Stoffmarkt nach einem passenden Stoff zu suchen – ich wollte ihn vorher anfassen. Und ich fand ihn auch, zusammen mit einigen anderen schönen Stoffen (hier).

Für mich nicht untypisch ist es ein blauer dickerer Jersey geworden. Er ist auf der einen Seite hell und auf der anderen Seite dunkelblau. Ich hatte einen schlichten Cardigan im Kopf, den ich gut zu vielen Shirts kombinieren kann. Die zwei Farben passten perfekt, um ein wenig Variation in den My cuddel me Cardigan zu bringen. So sind die Taschen, der Kragen und die Ärmelbündchen hell geworden. Den Kragen musste ich stückeln, da der Stoff nicht 140m breit lag. Also hab ich ihn an den jeweiligen Schulter- und Seitennähten zusammengenäht, so dass ich einen großen hatte. Das E-book ist toll, sehr detailreich gestaltet, die Bilder super – es lässt  sich einfach wahnsinnig schnell ein schönes Teil nähen. Ich bin echt begeistert und die Ergänzungen mit Ellenbogenflicken sowie den Taschenvarianten finde ich wirklich super.

Die Taschen mussten sein, da ich Taschen an Cardigans liebe – und an Röcken. Man braucht die immer – als Mama hat man immer ein Taschentuch dabei oder muss darin andere Schätze verwahren, die von den Kleinen entdeckt werden…

 Nun geht´s mit dem neuen Lieblingsteil ab zu RUMS und euch wünsche ich noch einen schönen Donnerstag.

Jana

 
 
Stoff: vom Holland Stoffmarkt
*Affilate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.