Neue Buxen für eine kleine Dame

Selbstgenähte Babyhose - zwei neue Buxen für eine kleine Dame. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Ihr wundert euch bestimmt, warum es hier in den letzten 2 Wochen so ruhig war. Ich bereite etwas neues vor und freu mich schon sehr euch alles im Mai zeigen zu können. Da ich nun mehr Zeit am Computer verbringe, werfe ich die Nähmaschine nicht so oft an wie sonst. Aber manchmal läuft sie noch, wenn ich genug von dem ganzen Computerkram habe. So kann ich euch heute neue Buxen für einen kleine Dame zeigen. 

Babygeschenk für eine kleine Dame, aber nicht in rosa

Als eine meiner lieben Freundinnen Sabrina letztes Jahr ihr kleine Tochter bekam, schenkte ich ihr natürlich etwas Selbstgenähtes. Sie wünschte sich nichts in rosa oder ähnliches, da sie das sonst auch nicht so mag. Also schenkte ich ihr eine Hose aus einem blauen Jersey mit weißen Wolken drauf und dazu ein gelbgestreiftes Bündchen. Ich hatte sie nach dem Schnitt Knuffelhose aus der Zwergenpackung II von Farbenmix genäht.

Nun ist die kleine Dame aus dieser herausgewachsen und ich freute mich, dass meine Freundin Sabrina von mir 2 neue Hosen haben wollte, weil ihr die Wolkenhose so gut gefiel.

Ein Plan für die neue Buxen 

Es gingen Bilder von Stoffen aus meinem Stofflager hin und her und nach der Beratung mit dem Papa stand die Kombination von Bündchen und Hosen fest. Freitagabend hatte ich wieder keine Lust mehr auf den Computer und fing an die Hosen zu nähen. Gestern konnte ich sie fertigstellen und kann sie euch zeigen.

Hier mal im einzelne die jeweils neue Buxen der Kleinen:

Buxe 1, eine Komination aus einem grünen Jersey mit weißen Sternen und aus dem roten Ankerjersey, den ich für meine Martha verwendete.

Buxe 2, aus einem grauen Jersey mit weißen Sternen und blau/grün gestreiftem Bündchen. Beide Stoffe hab ich das erste Mal vernäht. der Sternenjersey war eine Errungenschaft vom Stoffmarkt.

Wieder sind die neuen Buxen nicht typisch Mädchen, was zu meiner Freundin Sabrina passt. Ich hoffe, es waren nicht die letzten die ich nähen darf.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne.

Liebe Grüße

Jana

Schnitt: Knuffelhose aus der Zwergenpackung Vol. II von Farbenmix

Stoffe: alle aus meinem Stofflager und vom Stoffmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.