Eiskönigin im Frühling – Rock nähen

Rock nähen für ein kleines Mädchen, das Elsafan ist. JanaKnöpfchen - Nähen für JungsDetail von Disney Frozen Rock

Werbung: Dieser Blogpost enthält Links zu Produktseiten

Ich durfte einen schönen, süßen, niedlichen Rock nähen für die Tochter einer Bekannten. Angefangen hat alles mit einer Anfrage meiner Bekannten für eine Mütze und einen Loopschal. Das war im Februar/März, sozusagen für den Übergang gedacht. Die kleine Dame wollte gerne etwas von Anna und Elsa aus Disneys „Die Eiskönigin“ haben. Das gewählte Design gab es jedoch nur in Baumwolle und so konnte ich keinen Beanie daraus machen. Ich schlug einen Rock vor und zeigte der Mama den Schnitt „Feather“ aus der Ottobre 3/2014, den ich mir gut dafür vorstellen konnte. An Stelle der Federn am Ende der Bindebändern wollte ich kleine, weiße Kugeln machen, die wie Schneeflocken aussehen.

Erstmal keine Begeisterung für die Schnittwahl

Die kleine Dame war zwar nicht so begeistert von der Idee, da sie es so schlicht wie möglich haben wollte. Die Mama ließ mich aber machen…

Die Lieferung des Stoffes dauerte einen ganze Weile und leider war er nicht breit genug, so dass ich nochmal nachbestellen musste. Ich bin sehr froh gewesen, dass die Mama und die Kleine sehr viel Geduld hatten und diese sich nun hoffentlich gelohnt hat.

Endlich den Rock nähen

Ich hatte ihn, nach der ganzen Bügelarbeit, dann nach 3 Abenden fertig und schickte der Mama gleich ein Bild. Was ich als Antwort bekam, war richtig süß: ich bekam eine Tonaufnahme, in der die kleine Dame ihre Freude über diesen Rock äußerte. Am besten fand ich aber, dass sie das mit den Schneekugeln an den Bindebändern erkannte und es sehr schön fand. Da war ich froh, denn ich finde sie total niedlich…

Am letzten Freitag wurde der Rock übergeben und ich hoffe, die Kleine trägt ihn gerne.

Hier nun der neidliche, süße und schicke Rock – da würde ich auch gerne nochmal Mädchen sein.

Liebe Grüße

Jana

Schnitt: „Feather“ aus der Ottobre 3/2014

Stoff: Baumwolle „Disneys frozen“ von LittelFriends

2 Kommentare

  1. Avatar

    Liebe Jana

    der ist echt schick geworden und ein absoluter Mädchen-Traum 🙂
    Da hat sich die ganze Arbeit für den Rock gelohnt auch schön das direkt per Tonaufnahme eine Bestätigung zurück gekommen ist, das freut einen doch enorm 🙂

    Schönen Sonntag dir noch!

    LG Melissa

    • Jana

      Danke liebe Melissa,

      ja, da bin ich sehr froh gewesen und ich fand es total niedlich. Ich danke dir sehr für dein Lob und freue mich, dass er dir gefällt.
      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
      liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.