Ein Kleid Ella für mich und ich bin verliebt….

Kleid Ella nähen für Frauen. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Über mehrere Wochen habe ich dieses Kleid Ella genäht und im Kopf hatte ich sie seit Pattydoo ihren Schnitt veröffentlich hatte. Punkte, ich wollte unbedingt Punkte und blau, natürlich…ich liebe blau, es macht einfach glücklich. Im März war ich mit meiner Freundin, die mich zum Nähen gebracht hat, bei Stoff & Stil in Berlin – im Paradies – und da lag er nun mein Traumstoff für das schon lang ersehnte Kleid Ella. Also gekauft…und noch vieles mehr, was noch vernäht werden möchte.

Schnittvorbereitung für das Kleid Ella

Nun ja, der Stoff lag nun gewaschen in meinem Stoffregal und wartete auf die Verarbeitung und der Schnitt wollte noch zusammengeklebt werden. Während einiger Fussballabende hockte ich auf dem Boden und schnitt, klebte, legte auf den Stoff und schnitt wieder. Dann wartete er auf meinem Nähtisch. Um ehrlich zu sein, traute ich mich noch nicht richtig ran, obwohl ich bereits Kleider genäht hatte (hier und hier), aber der Schnitt war eleganter und ich hatte irgendwie Angst, das ich mich vernähe….Was völlig unbegründet war, wie sich herausstellte.

Nun aber endlich Kleid Ella nähen

Das Ebook Kleid Ella von Pattydoo, ist wie alle anderen Ebooks von Pattydoo super erklärt und skizziert. Das Kleid Ella nähen ging gut von der Hand und nach ein paar Abenden war mein neues Kleid Ella fertig. Nun wollte es nur noch ausgeführt werden und da bot sich unser Pfingstsonntag bei meinen Eltern an – herausgeputzt ging es dann zum Mittag zu ihnen. Bei der Vorführung des Kleides wurde dann noch festgestellt, dass ein Gürtel das ganze besser abrunden würde und so begab sich meine Mama auf die Suche nach einem passenden Stück. Wie ich finde, hat sie das richtige Teil gefunden und für mich ist die Ella nun perfekt – danke Mama fürs Leihen (nun hab ich einen eigenen weißen Gürtel).

Während des Pfingspaziergangen im Park und zum Spielplatz machte meine Schwester die schönen Bilder von mir – vielen Dank nochmal dafür, Schwesterherz.

Und nun kommt die Bilderflut von meinem neuen Lieblingstück.

Ab damit zu RUMs

Jana

Schnitt: Ella von Pattydoo

Stoff: gepunketer Jersey von Stoff&Stil

4 Kommentare

  1. Avatar

    Das war wirklich unbegründet!
    Ein süßes Kleidchen (die Punkte passen perfekt) und schöne Balancierbilder!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    • Jana

      Hallo el Benschi,

      zum Glück war es unbegründet und es wird wohl nicht die letzte Ella gewesen sein…Es freut mich sehr, dass es dir gefällt und die Balancierbilder, die fand ich auch toll!
      liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.