Babyset zur Geburt nähen – Geschenk für frischgebacken Eltern

Babyset zur Geburt nähen - Geschenke für junge Eltern. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Post enthält Links zu den Produktseiten der Hersteller

Fangen wir das neue Jahr mal mit schönen Neuigkeiten aus dem alten Jahr an: zwei Arbeitskollegen meines Mannes sind im Dezember 2018 Eltern geworden – das erste Mal. Ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge erblickten das Licht der Welt und mein Mann fragte mich, ob ich jeweils ein Babyset zur Geburt nähen könne, damit er es zur Weihnachtsfeier seinen Kollegen übergeben konnte…

Welche Stoffe soll ich verwenden?

Das fragte ich meinen Mann, denn er kennt nun die beiden werdenden Papas besser als ich. Zunächst war ein Ankerstoff für das Mädchen gewünscht und für den kleinen Jungen wusste er es nicht genau. Aber so richtig gefielen ihm dann auch die Ankerstoffe nicht und so schaute ich einfach nach Stoffen weiter, die mir gefallen – hätt ich auch gleich machen können. Denn als ich ihm den festen grünen Jersey mit den weißen Vögeln zeigte, war er gleich einverstanden und dazu schlug ich ihm dann einen kräftigeren rosafarbenen Jersey aus meinem Stofflager vor. Die Kombination stand und den Stoff bestellte ich. 

Für den kleinen Jungen hatte ich den blauen Weltraumjersey im Kopf, den ich mal für eine Freundin vernäht hatte und dazu wieder den senfgelben Jersey von Clarasstoffe, den ich zur Zeit einfach sehr viel vernähe…als ich bei Clara im Shop stöberte, entdeckte ich noch mehr – viel mehr und schwups war es eine Großbestellung…Die genähten Sachen daraus folgen in den nächsten Wochen. 

Babyset zur Geburt nähen – Hose und Tuch

Nun haben wir ja schon ein paar Babysets zur Geburt verschenkt und meistens verschenken wir eine Hose und ein Tuch – manchmal ist auch ein Wickelutensilo dabei. Hier wollte mein Mann aber die Hose und das Tuch haben. Als Schnitte verwendete ich die Limebuxe von LimeNox und das Freebee Halstuch von Pattydoo. Beide sind eigentlich meine Standardschnitte für Babysets – bei der Hose mag ich besonders, dass sie keine Teilungsnähte vorne und hinten hat, was für die Babys sicher angenehmer zu tragen ist und das sie durch die langen Bündchen, wirklich lange tragbar ist. Das Tuch hab ich, als die Jungs klein waren ständig genäht, da sie so sabberten 😉

Genäht habe ich die Babysets in der Größe 68, denn die meisten jungen Eltern, haben viele Sachen in den Größe 56 und 62 und so haben sie schon etwas für den nächsten Wachstumsschub…

Den frisch gebackenen Eltern wünschen wir viel Gesundheit, Freude mit wunderbaren und unvergesslichen Erinnerungen und Schlaf.

Euch wünsche ich eine schöne Woche

Liebe Grüße

Jana

 

Schnitt: Limebuxe von LimeNox

Halstuch für Kinder von Pattydoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.