Selbstgenähter Schlafanzug – ein Paw Patrol-Traum für den Lütten

Selbstgenähter Schlafanzug mit Paw Patrol Print für kleine Jungs. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Post enthält Links zu den Produktseiten der Hersteller

Kuschlige Wochenende sind es zur Zeit bei uns zu Hause – wir genießen die Zeit drin, malen, basteln, toben und gucken mal einen Film. So runtergefahren sind wir schon lange nicht mehr und es tut uns gut. Für den Lütten ist es das Paradies, ist er doch so gerne drin, wenn des draußen nicht so schön ist – ganz anders als der Große, der auch bei jedem Wetter rausgeht. Wir ihr ja wisst liebt der Lütte Schlafanzüge, am liebsten würde er sie nur tragen und so gibt es, wenn wundert es, wieder ein neuer selbstgenähter Schlafanzug. 

Spontane Eingebung

Das nochmal ein selbstgenähter Schlafanzug folgt, war erzählte ich euch ja schon im Jahresrückblick 2018 und war eigentlich schon nach den letzten zwei Schlafanzügen klar. Und so kann ich gar nichts für die spontane Eingebung als ich bei Clarasstoffe in der Insta-Story den Paw Patrol-Jersey sah. Das musste einfach ein Schlafanzug werden. Also schreib ich Clara an und bestellte den Paw Patrol Jersey und bat sie gleichzeitig um einen Kombinationsstoff in blau.

Sie war so lieb und suchte mir zwei Varianten heraus. Ich entschied mich dann für meinen All-Time-Favorit den blau-weiß gestreiften Jersey – den hab ich schon bei den Geburtstagsshirt für den 3 und 5 Geburtstag vernäht.

Als die Stoffe hier ankamen, wer der Kleiner schon Feuer und Flamme: „oh sowas hab ich mir schon immer gewünscht!“ War sein erster Satz als er den Paw Patrol Stoff sah

Alles richtig gemacht, dachte ich mir und es wanderte gleich alles in die Wäsche. 

Wenn man schon mal dabei ist

Um den Stoff gleich zu verbrauchen – denn wer weiß wie lange die Paw Patrol-Phase noch anhält  – schnitt ich neben den Teilen für den Schlafanzug gleich noch ein Langarmshirt zu. Alles gleich ein Abwasch. Für die Oberteile verwendete ich das Raglanshirt von Klimperklein* – jeweils in der T-Shirt und Langarmshirtvariante und meinen Schnitt für die Schlafanzughose. Der Lütte mag nämlich beim Schlafanzug lieber ein kurzes Oberteil und einen lange Hose – jedenfalls für den Herbst und Winter. 

Die Bündchen für die Hose schnitt ich diesmal auch wieder etwas weiter zu, denn beim Mucklassschlafanzug sind sie doch etwas zu eng geraden und das Anziehen der Hose ist etwas doof. 

Selbstgenähter Schlafanzug ganz fix

Da ja alles schon fertig zugeschnitten war, konnte ich in der Woche abends den Schlafanzug und das Langarmshirt fix nähen. Zwei Abenden hab ich gebraucht. Am schnellsten ging natürlich die Hose. Der Lütte war überglücklich als er den fertigen selbstgenähten Schalfanzug gesehen hat und wollte ihn gleich anziehen…Mit den Fotos hat es etwas gedauert, meist war es zu spät und so musst ich dann bis Sonntag nach dem Frühstück warten. Der Lütte mit dem Anziehen des Schlafanzuges aber nicht.

Und das Langarmshirt? Das musste gleich am nächsten Tag in den Kindergarten angezogen werden…Ein wenig Stoff hab ich noch übrig, da werde ich für den Frühling und Sommer noch eine kurze Schlafanzughose nähen. Dann ist alles vom Stoff verbraucht und der Lütte ist mit Paw Patrol ausgestattet. 

Euch wünsche ich eine schöne Woche

Liebe Grüße 

Jana

Stoffe: alle von clarassstoffe.de

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein über Etsy*

Hosen: eigene Schnitte

*Affiliate

4 Kommentare

  1. Servus Jana!
    Schön, dass du mit dem tollen Schlafanzug wieder beim DvD dabei bist. Er schaut total bequem aus und deshalb kann ich es verstehen, dass dein Kleinen ihn nicht mehr ausziehen möchte! Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    ELFi

    • Jana

      Hallo ELFi,
      wie immer gerne doch…deine Linkparty ist richtig schön! Vielen Dank!
      Ich freu mich, dass dir der Schlafanzug gefällt. Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie er damit den ganzen Tag rumrennt…ich bin auf den Sommer gespannt.
      liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Tag
      Jana

  2. Ja das würde meinem Kleinen auch gefallen 🤗 er ist auch am Wochenende am liebsten den ganzen Tag im Schlafi 😊
    Knutscha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.