Die Stoffe passen nicht mehr zu mir – mögt ihr sie haben?

Stoffverlosung - 3 Stoffpakete inspiriert vom #12ausdemstoffregal Thema April. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Wieder ein Monat zu Ende und kein anderes Thema von #12ausdemstoffregal hat mich so sehr beschäftigt wie dieses – bis jetzt und das Challenge-Jahr ist noch lang. Selmin eröffnete den April mit den Worten „ÖÖH…das sollte wohl ein Scherz sein“ – wie passend eigentlich 😉 Es ging im April um Stoffe, die man mal gekauft hat und sich nun fragt: „Warum hab ich diesen Stoff eigentlich gekauft? Was habe ich mir dabei gedacht?“ Und genau das hat mich wirklich bis vor ein paar Tagen umgetrieben. Denn auf den ersten Blick fielen mir keine Stoffe ein, die ich gekauft hatte und nicht mehr mag. Aber dann hab ich sie doch gefunden und lange überlegt was ich damit mit mache.

Viele, viele Leggings werden genäht

Im ersten Moment fielen mir nur die Stoffe ein, die ich für Kundenwünsche mal gekauft hatte und noch Reste übrig hatte. Gut daraus wollte ich mir nichts nähen und für die Jungs waren diese Stoffe auch nichts, denn es handelt sich überwiegend um Mädchenstoffe. Kurz um, ich kenne ja da eine Mama, die gerne selbst genähte Sachen mag und so fragte ich Susi, ob ihre Tochter nicht ein paar Leggings braucht, da sie ja eh fast nur Leggings trägt. Nach meinem Erklärvideo – eine Textnachricht war mir einfach zu lang – war sie einverstanden und ein Spieledate mit Stoff aussuchen wurde vereinbart.

Perfekt, denn so ist der erste Teil der Stoffe schon mal verplant und bald aus dem Stoffregal raus. Insgesamt hat Susi sich acht Stoffe ausgesucht und ein Stoff wird für eine Probeleggings verwendet.

Da meine Overlock zur Zeit noch in der Inspektion ist, bleib ich euch die Leggings erstmal schuldig und zeige sie euch dann ein anderes Mal.

Die Stoffe, die ich nicht mehr vernähen will

Und während ich so beim Aussortieren der Stoffe für die Leggings war, fiel mir ein anderer Stoff in die Hände. Diesen hatte ich mal im Stoffladen Potsdam gekauft und frage mich heute warum? Denn das Muster ist eigentlich überhaupt mich meins. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ein Shirt nähen wollte.

Aber nicht umsonst, liegt der Stoff seit drei Jahren im meinem Stoffregal und ich mag ihn einfach nicht vernähen. Einen kurzen Moment hatte ich überlegt mir doch ein Shirt daraus zu nähen, aber als ich dann wirklich in mich gegangen mit, musste ich mir eingestehen, dass ich das Shirt nicht tragen würde. So wär die Arbeit umsonst und das Nähstück würde sein Leben im Schrank fristen. Eigentlich viel zu schade.

Und so dachte ich mir, vielleicht möchte eine/einer von euch ihn haben? Ich legte ihn bei Seite und sortierte weiter aus und so kamen weitere Stoffe zum Vorschein:

  • Ein Punktejersey
  • Ein Dori-Jersey
  • Ein Stück Lama-Baumwolle
  • Ein Babycord

All diese Stoffe möchte ich nicht mehr vernähen und weiß nicht mehr wirklich warum ich sie gekauft habe. Ausnahme ist die Lama-Baumwolle, diese hatte ich für eine Kundin bestellt, mich aber geirrt und nicht richtig gelesen, denn ich brauchte einen Jersey und keine Baumwolle. Den Stoff finde ich eigentlich recht niedlich, aber er ist für die Jungs nichts, auch nicht für Kissen o.ä. das passt einfach nicht und so landet er auch auf dem Aussortierstapel.

Mögt ihr sie haben? – Stoffverlosung

Nun, da ich die Stoffe nicht mehr mag, hab ich sie zu drei Paketen zusammengestellt und möchte sie an euch verschenken.

Hier nochmal in der Zusammenfassung und mit Maßen (Breite x Länge):

Paket 1: Grüner Jersey mit Muster von Lila-Lotte: 160 x 84 cm

Lila-Lotta Jersey für Stoffverlosung auf JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs 1 Paket für Stoffverlosung. Jersey von Lila-Lotta. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs Stoffpaket für Stoffverlosung Jersey von Lila-Lotta. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Paket 2: Dori-Jersey von Swafing: 155 x 48 cm
Punkte-Jersey: 148 x 29 cm

2 Paket für Stoffverlosung. Findet Dori-Jersey. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs Findet-Dori Jersey mit Kombistoff für Stoffverlosung auf JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs Stoffpaket Nr. 2 für Stoffverlosung auf JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Paket 3: Lama-Baumwolle: 153 x 104 cm
Babycord: 79 x 290 cm

Stoffverlosung 3. Paket Baumwollstoffe. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs Stoffverlosung Baumwolle mit Lamas und Babycord. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs Paket Nr. 3 für Stoffverlosung auf JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs.

Alle Stoffe sind bereits gewaschen.

Wie ihr eines der Stoffpakete bekommt und an der Stoffverlosung teilnehmt, ist ganz einfach:

Kommentiert bis zum 5. Mai 2019 – 22 Uhr unter dem Blogpost und sagt mir welches Paket ihr gern haben möchtet.
Da ich neugierig bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch verratet, was ihr euch mit den Stoffen vorstellen könnt.

Am 7. Mai 2019 geb ich in dem Blogpost bekannt wer das jeweilige Stoffpaket gewonnen hat und schreibe die Gewinner zusätzlich an. Bitte meldet euch dann innerhalb einer Woche zurück, sonst wird neu ausgelost.

Hier noch schnell das Kleingedruckte:

  • Jeder kann nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werde ich löschen.
  • Kommentare ohne Link oder E-Mail-Adresse nehmen nicht an der Verlosung teil!
  • Es können nur natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz/Versandadresse in Deutschland teilnehmen.
  • Es gelten nur Kommentare hier auf dem Blog, nicht bei Facebook und Instagram
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne Woche

Liebe Grüße
Jana

37 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.