Leichte Sommerhose genäht – für mich

Leichte Leinensommerhose genäht - für mich. JanaKnöpfchen.

Ihr kennt das sicher, ihr seht einen Stoff und wisst ihr müsst ihn haben, weil ich daraus ein bestimmtes Kleidungsstück nähen wollt. So war es bei mir, als ich den blaumelierten Stoff bei Anja von Rapantinchen sah. Ich musst ihn haben und er musst zu einer leichten Sommerhose vernäht werden, genauer gesagt einer Lamise von Pattydoo. 

Bestellt, gewaschen und zugeschnitten

Ich hutschte von Instagram sofort rüber zu Anjas Webseite bzw. Shop und suchte mir hier den Stoff raus. Neben diesem wanderte noch ein schöner weicher Sweat mit passendem Bündchen in den Einkaufwagen – hier gab es das nächste Projekt, aber das zeige ich euch viel später, denn die Temperaturen sind zu warm für einen Hoodie ;-P

Auf jeden kam die Bestellung schnell an und alle Stoffe wanderten sofort in die Waschmaschine. Ich suchte mir den Schnitt raus und schaute in alten Posts nochmal nach der Größe und legte alles zurecht. 

Nachdem beides getrocknet war schnitt ich für die Sommerhose alles zu und fing an zu nähen…

Leichte Sommerhose genäht…passt sie wirklich?

Das war mein Gedanke als ich die Hosenbein mit den Falten und Taschen der leichten Sommerhose genäht hatte. Irgendwie erschien mir das Bein doch etwas schmal. Etwas unsicher nähte ich dann das andere Hosenbein zusammen und schloss die Mittelnaht, damit ich die Sommerhose mal anziehen konnte.

Puhh sie passte, sie sitzt zwar etwas enger als die anderen beiden Sommerhosen, die ich mir schon genäht habe, was an der festen Stoffart oder an mir liegen könnte ;-P

Naja egal, nächstes Mal nähe ich eine Nummer größer und dann ist gut…

Als letztes fehlte noch der Bund mit dem Gummiband und die Säume der Hosenbeine, dann war die Sommerhose fertig. Der Mann machte wieder Bilder und so konnte ich die Hose schon tragen – an den etwas kühlere Tagen.

Ansonsten sind grad eher die Sommerkleider in Benutzung. 

Ich wünsch euch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Jana

Schnitt: Bundfaltenhosen Lamise von Pattydoo

Stoff: Leinenbaumwollgemisch von Rapantinchen

4 Kommentare

  1. Servus Jana,
    ich finde die Hose echt cool und freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist! Sie ist dir absolut gelungen und passt hervorragend. Liebe Grüße
    ELFi

    • Vielen lieben Dank ELFi,
      ich freu mich sehr, dass die Hose dir so gut gefällt und ich bin immer wieder gern bei DvD…
      Bis nächste Woche.
      Liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.