Babyset als Geschenk zur Geburt genäht

Babyset als Geschenk zur Geburt genäht. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Als wir in den Sommerferien an der Ostsee waren, besuchten wir unter anderem ein paar Familienmitglieder von mir – meinen Onkel, meine Tante, meine Cousine. Und wir besuchte meine Cousine Silvana, die gerade hochschwanger war und darauf wartete, dass ihr zweites Baby auf die Welt kommen möchte. Sie war nämlich schon über den Geburtstermin und alle bangten, wann es denn nun los geht. 

Diesmal ein anderes Babyset

Zur Geburt ihres erstes Kindes schenkten wir ihr damals ein Wickelutensilo und einen Strampler, diesmal wollte ich aber etwas anderes nähen und entschied mich für wieder für meine Lieblingspumphose LimeNox und das Babyshirt von Klimperklein*. Auch bei den Stoffen wollte ich diesmal nicht klassisch blau, sondern sanftere Farben und so schaute ich mich schon mal bei ihr in der Wohnung um, was sie dort so für Farbe hat. Zusammen mit dem Mann fiel dann die Wahl auf einen Jersey mit eine terrazzo-ähnlichen Muster in dezente Farben. Dazu habe ich mir noch einen passenden grünen Jersey ausgesucht und los ging es.  

Ich schnitt alles zusammen mit dem Babyset von letzten Beitrag zu und genauso lange lagen dann die zugeschnittenen Teile dann auch bei mir auf dem Nähtisch. Der kleine Mann, war in der Zwischenzeit auch schon da und wir durften ihn auch schon kennenlernen. Als kleine Überraschung kam Silvana mit dem Kleinen zu unserem jährlichen Familientreffen Ende August und so wurde er gleich der großen Runde vorgestellt. 

Und dann ist plötzlich November

und das Geschenk zur Geburt des Kleine hatte sich immer noch nicht auf den Weg gemacht. Genäht hatte ich es mit dem anderen Set vor unserem Urlaub, aber die Fotos waren noch nicht fertig. Das konnte ich ja erst danach machen. Dann waren diese im Kasten und ich brauchte nur noch eine Babykarte. Asche auf mein Haupt, denn das dauerte wieder eine Weile, aber endlich schaffte ich es, dass Päckchen in der letzten Woche zu verschicken, mit unseren Glückwünschen und einer großen Entschuldigung, dass das Geschenk zur Geburt so lange gedauert hat. 

Und so kann ich es euch heute zeigen…

Euch wünsche ich eine schöne Woche, 

liebe Grüße

Jana

Stoffe: einfarbiger grüner Jersey von Katinoh über Etsy*

Jersey mit terrazzo-ählichem Muster von JulesNähfreunde über Etsy – Shop hat derzeit Pause.

Oberteil: Babyshirt von Klimperklein über Makerist*

Hose: LimeBuxe von LimeNox gibt es nicht mehr zu kaufen

Mütze: Wendemütze von Pattydoo – kostenloses Schnittmuster

*Affiliate und trotzdem lesenswert. Solltet ihr über diese Links etwas kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision dafür. Natürlich ohne das ihr dafür mehr bezahlen müsst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert