Cardigan für den Frühling – My Cuddel Me 3

Mein vorletztes Projekt vom Sewalong Projekt Brot und Butter ist schon eine Weile fertig, ich habe ihn auch schon sehr gerne getragen und nun endlich konnten wir Fotos machen. Das ist wohl immer das Schwierigste, wenn ich Sachen für mich nähe…Die Zeit für die Fotos zu finden. Aber nun zu meinem neuen Stück. Wieder ein Cardigan nach dem Schnitt My Cuddel Me von Schaumzucker. Irgendwie bin ich dieses Jahr im Rosawahn und wie ich euch in der Projektvorstellung zeigte, hatte ich mir die Farbkombination rosa-grau herausgesucht.

So ist er nun auch geworden und schnell genäht ist er ja…das ist so schön, wenn man den Schnitt schon öfter vernäht hat, dann braucht man nicht mehr den Schnitt zusammenkleben, abpausen und ausschneiden. Nein, es ist alles fertig und es kann gleich losgelegt werden.

Als Stoff hatte ich mir eine hell-rosa Viskose ausgesucht und ein passendes dunklen grauen Viskosejersey. Der hell-rosa Stoff habe ich bei dem Einkauf mit meiner Freundin Katja bei Stoff und Still entdeckt. Eigentlich wollte ich den gleichen verwenden, den ich für meinen Hoodie für den Frühling verwendet hatte. Aber den fand ich nicht mehr im Netz und da bot es sich an, diesen gleich auf die Einkaufsliste zu setzen. Im Stoff-Haul zeigte ich ihn euch ja schon.

Genäht war er schnell an einem Freitagabend, wie fast immer. Diesmal habe ich die Armbündchen aber nicht mit einem elastischen Geradstich genäht, sondern mit einem Overlockstich der Nähmaschine. Ihr merkt schon, diesem bin ich gerade verfallen, denn in meinen letzten Nähprojekten habe ich ihn fast immer verwendet.

Wieder ohne Taschen finde ich den Cardigan richtig schön, er fällt gut und ist schön leicht, nun für die etwas wärmeren Tage. Und so konnte ich ihn auch schon einen Weile tragen, bevor die Fotos gemacht wurden.  Sonst warte ich damit immer erst, bis die Fotos im Kasten sind, damit das gute Stück auch sauber bleibt…

Nun fehlt mir nur noch ein Stück vom Sewalong Projekt Brot und Butter – das Kleid, hier muss ich noch Schnittanpassungen machen, damit es richtig sitzt , zum Glück hab ich ein Probekleid genäht, aber dazu dann später mehr, hier nun die Bilder vom neuen Cardigan…

Ich wünsch euch eine schöne Woche

liebe Grüße

Jana

 

Schnitt: My Cuddel Me von Schaumzucker über Dawanda

Stoff: Viskose Jersey hell-rosa Stoff und Stil Berlin

grauer Viskose Jeresy Der Bundspecht über Dawanda

4 Kommentare

  1. Wunderschöne Kombination – rosa und grau – mag ich auch total gern. Das ist bestimmt ein klasse Sommerjäckchen. Viel Spaß damit.
    Lieber Gruß Jenny

    • Jana

      Danke dir liebe Jenny,
      irgendwie mag ich rosa gerade sehr gerne – eigentlich ziemlich ungewöhnlich für mich. Hab ich irgendwie durch das Nähen entdeckt. Werd sie bestimmt den ganzen Sommer und drüberhinaus tragen.
      liebe Grüße
      Jana

  2. Wunderschön! Die Farbkombi ist ein Traum. Gefällt mir unglaublich gut. Seit Ewigkeiten möchte ich schon einen Cardigan nähen, bin aber bisher einfach noch nicht dazu gekommen… die ewig lange To-Sew-List 😉
    Liebe Grüße,
    Ivonne

    • Jana

      Liebe Ivonne,
      vielen Dank, das freut mich sehr. Das mit der ewig lange To-Sew-Liste kenn ich, bei mir stehen noch viele Kleider drauf, mal sehen, ob ich die alle vor dem Herbst fertig bekommen.
      liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.