Weihnachtsshirt mit Weihnachtsmannapplikation

Weihnachtsshirt mit Weihnachtsmannapplikation für Jungs - Partnerlook unterm Tannenbaum. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Post enthält Links zu den Produktseiten der Hersteller

Puh…noch rechtzeitig geschafft: das Weihnachtsshirt mit Weihnachtsmannapplikation für den Großen. Aber erstmal hoffe ich, ihr hattet einen schönen Heiligen Abend im Kreise eurer Lieben. 

Für den Heiligen Abend hatte ich mir vorgenommen die Jungs im Partnerlook anzuziehen. Jeder in seinem Weihnachtsshirt und ich bin echt froh es noch geschafft zu haben – sogar die Fotos waren 2 Tage vorher fertig. 

Und plötzlich war da ein Wunsch

Für den Lütten hatte ich ja vor Nikolaus noch ein Weihnachtsshirt mit Rudolf – Rentier genäht, die Applikationsvorlagen könnt ihr euch in dem Post als PDF herunterladen – vielleicht fürs nächste Jahr 😉

Als ich dem Lütten das Shirt zur Probe überzog, sah der Große das und wollte auch eines haben. Ich war ganz überrascht, denn ich hatte angenommen, für ihn wäre das zu kindisch – sollen die selbst genähten Sachen doch eigentlich alle cool sein. Nun gut ich vergewisserte ich nochmal und fragte nach, ob er wirklich das Shirt mit dem Rentier oder lieber einem Weihnachtsshirt mit einer Weihnachtsmannapplikation haben wolle? Er war von der Idee mit dem Weihnachtsmann ganz begeistert und der Lütte rief auch gleich, dass er dann auch noch ein zweites Weihnachtsshirt mit einem Weihnachtsmann haben wollte – das verschiebe ich aber auf nächstes Jahr. 

Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsmann

Ehrlich gesagt, wollte ich den Weihnachtsmann erst zeichnen, aber aus zeitlichen Gründen schaffte ich es nicht und so suchte ich im Netz, nach einem schönen Bild, dass man gut für ein Weihnachtsshirt mit Weihnachtsapplikation verwenden kann. Ich fand einen ganz süßen Weihnachtsmann Depostiphotos** und der Große war einverstanden. 

Das Schwierigste war wohl der Stoff für das Gesicht des Weihnachtsmannes – Hautfarbenen Jersey hab ich nun eigentlich nicht in meinem Stofflager. Aber dann fiel mir der Stoff von meinem MyCuddelMe ein, der war nur leicht zartrosa und könnte gehen. Ich checkte das nochmal bei meinem Mann, der da immer sehr ehrlich ist. Er gab sein ok, also konnte ich die Farbe verwenden. 

Weihnachtsshirt mit Weihnachtsmannapplikation mal zwischendurch nähen

Wie ihr sicher alle – war ich auch etwas im Stress und einen freien Nähabend hatte ich nicht. Also nähte ich das Weihnachtshirt immer mal so zwischendurch. Als Schnitt verwendete ich, wie beim Lütten, das Raglanshirt von Klimperklein – den ich dann auch noch schnell abzeichnete, weil ich meine 140 Version einfach nicht fand. Keine Ahnung wo die abgeblieben ist. 

Das Weihnachtsmanngesicht war nicht sehr aufwendig zu nähen und so ging es recht zügig. Am längsten hat wohl das Verknoten der Fäden gedauert…

Als das Weihnachtsshirt mit Weihnachtsmannapplikation an einem Abend fertig war, fragte ich die Jungs, ob wir nicht Bilder mit beiden Weihnachtsshirt machen wollen – sie waren einverstanden und am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging das Shooting los…Schöne Geschwisterbilder sind entstanden, die wir vielleicht noch verschenken können. 

Wir genießen heute noch ein Enteessen bei meinen Eltern und kommen sicher kugelrund nach Hause…morgen wird dann bei uns weiter geschlemmt. 

Euch wünsche ich einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und das ihr eine schöne Zeit mit euren Lieben habt. 

Bis nächste Woche, zum Jahresrückblick…

Liebe Grüße

Jana

 

Schnitt: Klimperklein Raglanshirt über Etsy*

Stoff: dunkelgrüner Jersey von über Etsy

**Applikation: abgezeichnet nach Image ID: 165390864 – www.depositphotos

Verlinkt bei Carla Näht – Applikations Linkparty

*Affiliate

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.