Verspätetes Geschenk zur Geburt genäht

Verspätetes Geschenk zur Geburt genäht. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Blogbeitrag enthält Link zu Produktseiten der Hersteller.

Gleich vor weg: soooo spät war ich mit einem Geschenk zur Geburt noch nie. Der junge Mann kam Anfang August zur Welt und nun Ende Oktober hab ich endlich das Paket losgeschickt…man, dabei hatte es alles so gut angefangen.

Die Qual der Wahl

Da der kleine Mann das dritte Kind meiner Freundin ist und er eine große Schwester und einen großen Bruder hat, gab es schon ein paar Kindersachen zu Hause. Und jeder hat ja andere Vorlieben. Bei meinem Großen hatte ich eher Strampler und beim Lütten eher Pumphosen, weil ich die Strampler so unpraktisch fand, es aber damals nicht besser wusste.

Ich fragte also die Mama meiner Freundin, was denn so gebraucht wird und ich nähen kann. Wir schrieben eine Weile hin und her und einigten uns am Ende auf ein Oberteil und eine Hose für den Winter. Anschließend suchte ich Stoffe raus, die ich ihr schickt, damit sie den Stil etwas auf die vorhandenen Sachen abstimmen konnte – sie war nämlich gerade bei meiner Freundin zu Besuch.

Die Wahl fiel auf einen schönen blauen Jersey mit kleinen Tigern und Bären*, dazu bestellte ich noch ein grau meliertes Bündchen*, denn einen schönen weichen graumelierte Sweat hatte ich noch vom Geburtstagssweater des Großen – dem 12. Geburtstag – da, sowie ein passendes Bündchen vom Geburtstagssweater des Großen – dem 13. Geburtstag. Es stand als nichts im Wege, dass Geschenk zur Geburt zu nähen…

Und immer dieser Alltag

Der Jersey und das Bündchen kamen an, wurden gewaschen und lagen dann ziemlich lang so in meinem Nähkorb rum. Ich war mir noch nicht einig, welchen Schnitt ich für das Oberteil vernähen wollte. Ich schwankte zwischen dem Babyshirt von Klimperklein* und einem Shirt mit einem Knopfverschluss an der Schulter. Wie ihr seht, habe ich mich dann für das Babyshirt von Klimperklein entscheiden, einfach vor dem Hintergrund, dass ich das Gefummel mit den Knöpfen neben dem Babykopf vermeiden wollte.

Der Schnitt für die Pumphose stand sofort fest, es wurde wieder die LimeBuxe von LimeNox – diesen Schnitt gibt es leider nicht mehr. Ich schnitt die Stoffe dann auch irgendwann mal zu und wieder lagen sie in meinem Nähkorb – Wochen vergingen und ich hatte das Geschenk zur Geburt immer noch nicht genäht.

Dann endlich an einem Samstag – ich weiß nicht mehr welchen Monat – nahm ich mir die Zeit das Geschenk endlich mal zu nähen. Es geht ja recht fix, ist ja auch nicht groß – genäht habe ich alles in der Größe 74. Als das Shirt und die Hose dann fertig waren, nahm ich mir noch den Reststoff und nähte noch eine Mütze mit Loop für den nächsten Winter, wenn der kleine Mann größer ist.

Geschenk zur Geburt genäht – fehlt noch…

genau die Glückwunschkarte. Eine schöne gab es bei uns hier im Ort nicht, also machte ich mich bei Etsy auf die Suche und fand bei Saskia von AquarellisPapeterie* eine schöne Karte. Und da der Geburtstag meiner Freundin auch immer näher rückte, bestellte ich gleich noch eine Geburstagskarte für sie dazu.

Nach ein paar Tagen kamen die Karten an und alles lag bereit, um eingepackt und geschrieben zu werden. Wieder vergingen Wochen und nun kurz vor Ende Oktober schrieb ich die Karten nun endlich, fotografierte alles und versendete doch wirklich das Päckchen, bevor dem kleinen Mann die Sachen nicht mehr passen.

Ich bin gespannt, wie die Sachen dem Kleinen passen und hoffe auf ein Foto meiner Freundin. Im nächsten Jahr hoffe ich sie mal besuchen zu können – leider trennen uns ziemlich viele Kilometer.

So nun wünsche ich euch aber eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Jana

Schnitt: Babyshirt von Klimperklein* über Etsy

LimeBuxe von LimeNox – nicht mehr erhältlich

Mützen ist ein Freebook von Pattydoo 

Loop war mal ein Schnitt von PoMa Design – nicht mehr erhältlich

Stoffe: Jersey „Tiger und Bär“ über Etsy*

graumeliertes Bündchen von Swafing über Etsy*

graumelierte Sweat angeraut von HelgasWichtelwelt über Etsy*

 

*Affiliate und trotzdem lesenswert. Solltet ihr über diese Links etwas kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision dafür. Natürlich ohne das ihr dafür mehr bezahlen müsst.

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert