Selbstgenähte Frau Nora mit Pusteblumen

Selbstgenähte Frau Nora für den Frühling mit Pusteblumen. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Post enthält Links zu den Produktseiten der Hersteller

Das ich den Schnitt Frau Nora von Hedinaeht* sehr mag, wisst ihr ja sicher von den anderen beiden Frau Noras – ein hatte ich mit Rosen für den Herbst und eine in grau für den Winter genäht. Nun fehlte noch eine für den Frühling. Als ich den Pusteblumenjersey bei Clarissa entdeckte, wusste ich gleich es wird wieder eine selbstgenähte Frau Nora draus. Ich mag einfach den lockeren Sitz des Schnittes, man kann auch mal was Essen, ohne das es gleich auffällt. 

Pusteblumen für die selbstgenähte Frau Nora auf der Wäscheleine

Ich wusch natürlich erst den Stoff und als er da so auf der Wäscheleine hing und meine Schwester mir dabei zu schaute, wirkte sie sehr interessierter an den Stoff…Sie fand ihn nämlich auch sehr schön. Ich schlug ihr vor auch einen Frau Nora für sie zu nähen und sie war einverstanden. Dazu dann aber einen ein anderem Blogpost mehr, denn ich musste ein paar Schnittveränderungen vornehmen und das würde her nun den Rahmen sprengen. 

Zuschneiden und losnähen

Das Zuschneiden geht ja sehr schnell, ich entschied mich wieder für 3/4 Ärmel und den Beleg braucht ich nicht zuschneiden, da ich mich bei der grauen Frau Nora aus dem November ja in der Farbe geirrt hatte. Hier hatte ich ausversehen schwarzen Jersey für den Beleg zugeschnitten, obwohl die Punkte auf dem Stoff dunkelblau sind. Den falschen Beleg hob ich auf und konnte ihn nun wiederverwenden, da ein paar der Pusteblumen im Jersey schwarz sind. 

Die selbstgenähte Frau Nora war zügig genäht und fertig. Die Fotos von mir dauerten etwas, was meist am Wetter lag. Ich hatte sie mir ja bereits im Februar genäht und dort gab es ja noch einen Wintereinbruch.

Ja und ich kann wirklich auch mal kurz…Und so gibt es hier gleich die Bilder zur selbstgenähten Frau Nora für den Frühling. Ich kann euch nicht versprechen, dass der Post zur Frau Nora für meine Schwester genauso kurz wird…

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße

Jana

Schnitt: Frau Nora von Hedinaeht über Dawanda* oder Makerist*

Stoff: Pusteblumenjersey von Clarasstoffe

*Affiliate

Verlinkt bei: Sew LaLa und Du für dich am Donnerstag

 

2 Kommentare

  1. Ich liebe diesen Schnitt ja auch sehr 😊 deine Variante gefällt mir auch wieder sehr gut!! Drück dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.