Wieder ein Kleid Chloe genäht – diesmal mit Streifen

Kleid Chloe genäht - Blogbeitrag für Sweatkleid Chloe von Pattydoo aus einem gestreiften Sweat genäht. JanaKnöpfchen - Nähen für Jungs

Werbung: Dieser Blogbeitrag enthält Links zu den Produktseiten der Hersteller

Ja, ihr seht richtig, ich hab mir schon wieder ein Kleid Chloe genäht…irgendwie hat mich der Schnitt gepackt. Nachdem ich meine erste Version aus Jersey genäht hatte wollte ich den Sweat testen. Das hab ich mit der Weihnachtschloe gemacht – hier war der Sweat angeraut und schön kuschlig und nun fehlte noch die nächste Sweatvariante. Der Sweat war auch bei dem Großeinkauf bei Clarasstoffe dabei – Streifen wollte ich schon immer vernähen. Und ich muss gestehen, dass ich noch einen Sweat haben, der für eine Chloe geplant ist…

Erst ein anderer Schnitt…

Den gestreiften Sweat hatte ich erst für einen anderen Schnitt im Kopf und zwar wollte ich mir das Kleid Carol nähen, da mir ihre Version so gut gefällt. Aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Schluss, dass ich diese Kleid wohl nicht so viel tragen werde. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Strandperle genäht, die ähnlich vom Schnitt, nur ohne Taschen ist und diese trag ich zwar, aber nicht so oft – ich mag das gepuffel am Bauch nicht mehr so, wenn ihr versteht was ich meine…

Ein Kleid sollte es aber trotzdem werden und was lag da näher als eines in dem ich mich wohl fühle. 

Und dann ein Kleid Chloe genäht.

Ich hatte ausreichend Stoff bestellt, denn für die Carol braucht man mehr Stoff als für die Chloe und so schnitt ich alles sehr Stoffsparend zu, denn ich habe noch einen gestreiften Hoodie im Kopf. 

Und was ich am meisten liebe, wenn ich Streifen vernähe ist, wenn sie an den Nähten aufeinandertreffen und genau passen – NERD…

Ruck zuck war das Kleid Chloe genäht, die Schritte kenn ich ja mittlerweile aus dem ff – diesmal hab ich nur an den Taschen Bündchen angenäht, damit ich die Streifen etwas auflockere und ich wollte sehen, ob die Taschen dann besser fallen. Und ich muss sagen, dass mir das sehr gut so gefällt und die Taschen auch nicht so abstehen – das hab ich bei den anderen beiden Chloes immer nochmal angepasst. Es kann natürlich auch am Stoff liegen…

Ich bin total glücklich über meine Streifenchloe und das mein Großer wieder Bilder von mir gemacht hat – es ist wirklich schön, wenn er sich dazu bereit erklärt und es waren auch ein paar witzige Bilder dabei. 

Euch wünsche ich eine schöne Woche

liebe Grüße

Jana

 

Schnitt: Kleid Chloe von pattydoo über Etsy*

Stoff: gestreifter Sweat von Clarasstoffe.de

*Affilate

12 Kommentare

  1. Avatar

    Wow, total schick.

    Gefällt mir gut und Streifen sind so modern, auch die Machart ist ganz klasse.

    Lieben Gruß Eva

  2. Avatar

    Sieht klasse aus, Stoff und Schnitt passen toll zusammen und das Kleid steht dir super! Die Bündchen finde ich besonders schön.
    Habe das Kleid auch gerade genäht, leider passt es zu meiner Figur weniger gut 🙁

    • Jana

      Liebe Nria,
      vielen Dank, ich freu mich sehr, dass dir das Kleid gefällt. Das Thema mit der Art des Kleides und der Figur, hatte ich auch letztens mit einer Kollegin. Die war auch traurig, dass es nicht zu ihrer Figur passt. Aber sie hatte schon einen anderen Schnitt im Kopf…
      Liebe Grüße
      Jana

  3. Avatar

    Liebe Jana,

    das ist wieder eine wunderschöne Chloe – meine ist immer noch nicht genäht 😀
    Aber nun ja, irgendwann werde ich das schon schaffen 🙂 Die wird dann hoffentlich genauso schön wie deine 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

    • Jana

      Liebe Bine,

      vielen lieben Dank, ich freu mich sehr, dass dir die Chloe gefällt. Und du hast ja noch ein bißchen Zeit, bis wir uns hoffentlich wiedersehen und ich deine Chloe bestaunen kann.
      liebe Grüße
      Jana

  4. Avatar

    Ein cooles Kleid! Ein absoluter Hingucker, für das Du bestimmt viele Komplimente bekommst.

    Das Ding mit der Streifenliebe und den sich treffenden Streifen kenn‘ ich auch. Das Erfolgserlebnis belohnt einen doppelt!

    LG Stef

    • Jana

      Liebe Stef,
      vielen lieben Dank und ich freu mich sehr, dass die das Kleid gefällt. Und du hast Recht, es belohnt einen doppelt, wenn die Streifen aufeinander treffen ;-P
      liebe Grüße
      Jana

    • Jana

      Liebe Silke,
      vielen Dank und ich freu mich sehr, dass dir das Kleid gefällt – Streifen sind einfach toll.
      Liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.